Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Handballer radeln 14.090 km

Handballer radeln 14.090 km

Beim diesjährigen Stadtradeln, an dem zum ersten mal auch die Kommune Bruchköbel teilnahm, hatte auch die SGB Handball Abteilung eine Mannschaft am Start. In 21 Tagen ging es darum so viel wie möglich Kilometer auf dem Rad zu fahren und damit im Vergleich zum Auto, auch CO2 einzusparen. Im Team SGB Handball taten sich dabei 2 Akteure ganz besonders hervor. Bester Handballer wurde mit sagenhaften 1.866 km Jörg Scheuermann (Vater vom Spielmacher der 3.Herren „Paul 3 km Scheuermann“), dicht gefolgt  von dem Linksaussen der 3.Herren Kenny Abt. Er erreichte unglaubliche 1.864 km und lag damit nur 2 km hinter dem Handball Sieger Jörg. Mit diesen beeindruckend Zahlen sicherten sich zudem beide einen Platz auf dem Siegerpodest der Bruchköbeler Gesamtwertung. Jörg wurde nämlich zweitbester Radler in Bruchköbel und Kenny erreichte Platz 3. Besser war in Bruchköbel nur ein Mitglied des Lauftreffs der auf 2.008 km kam. Diese Sieger wurden dann auch durch Bürgermeisterin Sylvia Braun persönlich beglückwünscht. Wegen der ausgefallenen Abschluss Veranstaltung besuchte sie die Gewinner Zuhause und übergab die Siegerurkunden und Preise. Auch der Teamchef der SGB Handballer bekam einen Besuch abgestattet und nahm erfreut die Urkunde für den 3.Platz in der Teamwertung entgegen. Mit 14.090 km, die durch 47 aktiv radelnde Handballer erreicht wurden, musste man nur dem Team „Stadtverwaltung“ und den Siegern „Skiclub“ den vortritt lassen.

Auch die Kommune Bruchköbel erreichte mit 124.989 km einen hervorragenden 27.Platz in Hessen und in Deutschland lag man damit auf Rang 300. Nebenbei besiegte man dabei in der sogenannten „Stadtwette“ die Kommunen Hanau, Maintal und Nidderau! Die Handball Abteilung bedankt sich für das organisieren dieses Wettkampfs und wird auch beim nächsten Stadtradeln gerne wieder teilnehmen. Ziel ist dann aber der 1.Platz !!! 😉🖤💛