Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SGB Nachwuchsteams in bestechender Frühform – Saison vor Unterbrechung?

SGB Nachwuchsteams in bestechender Frühform – Saison vor Unterbrechung?

Auch nach den Herbstferien spielen die Tischtennisteams der SG Bruchköbel weiterhin groß auf. In allen ausgetragenen Partien gingen die Bruchköbler Jungen und Mädchen als Siegerteam vom Tisch. In der Kreisliga u15 gegen TSV Klein-Auheim wurde zum Wochenauftakt ein deutlicher 7:1 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft gefeiert. Am Samstag legten Felix Buttler, Dominik Klamann, Elias Habegger und Simon Schneider mit einem weiteren 7:1 Sieg gegen die TG Langenselbold 3 nach. In der Bezirksoberliga feiert die erste u15 einen knappen 5:3 Sieg gegen TTC Lieblos. Die 5. Mannschaft wollte dem nicht nachstehen und besiegte in eigener Halle den TTV Gründau mit 7:2.  Auswärts im fernen Birstein holte die 3. Mannschaft verdient ihre Punkte gegen die KSG Unterreichenbach. Lob und Dank geht an Teamkapitän Lars Nicolaus der trotz Verletzung mitgereist war und sein Team als Coach zum 6:3 Sieg begleitete. In der 1. Kreisklasse bekam Nachbar Marköbel mit 9:0 eine deftige Packung durch das 2. Jugendteam.

Trotz der frühen Topleistungen und eingefahrenen Punkte blieb die Grundstimmung verhalten. In Hamburg und Berlin wurde der Spielbetrieb bereits unterbrochen. In Hessen mit Handball und Badminton zogen ebenfalls schon einzelne Verbände die Reißleine. Auch im Tischtennis scheint eine landesweite Unterbrechung der Spielrunde nur eine Frage der Zeit.