Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Herren » Herren1 » 1. Herren starten in die Crunch-Time der Vorbereitung

1. Herren starten in die Crunch-Time der Vorbereitung

Die Mannschaft von Trainer Tegaday Ramos Nuez startete am Montag (11.8.) in die 2. Phase der Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison. Fünf Wochen bleiben Zeit, um auf den Punkt bereit für das 1. Saisonspiel am 15.09.2019 um 17:00 Uhr gegen die ESG Gensungen/Felsberg zu sein.

Auch die Neuzugänge Hvroje Batinovic und Ivica Simic sind nun zum Team gestoßen und werden die Vorbereitung mit den neuen Teamkollegen bestreiten. Alle Jungs sind fit und werden alles geben um den Fans beim ersten Heimspiel Lust auf mehr zu machen. Während der Vorbereitung werden mindestens 17 Trainingseinheiten und 6 Vorbereitungsspiele auf dem Programm stehen. Drei Spiele werden in der heimischen Dreispitzhalle stattfinden. Am 22.08. um 19:30 Uhr gegen den TSV Lohr (Bayernliga), am 27.08. um 20:30 Uhr gegen den TSV Pfungstadt (Landesliga) und am 31.08. gegen die A-Jugend des TV Gelnhausen (Bundesliga).

Die Auswärtsspiele finden in Niederrodenbach, Lohr und Groß-Umstadt statt. Das Spiel am 07.09. in Groß-Umstadt soll für die Mannen um Kapitän Jannik Hoffmann die Generalprobe sein. Beim Ligarivalen will man sich abschließend einstimmen auf den folgenden Saisonbeginn. Unser Coach hat sich für die kommenden Wochen den Feinschliff im Zusammenspiel vorgenommen und natürlich auch, die Athletik zu verbessern. Die Vorbereitung ist schließlich dazu da, das Team fit zu machen und aufgrund der zahlreichen Neuzugänge die Abläufe aufeinander abzustimmen. Mit 10 Neuen ist es eine denkbar schwere Aufgabe innerhalb kurzer Zeit eine homogene Sechs aufs Parkett zu bekommen. Die 1. Vorbereitungsphase lief vielversprechend. Alle Spieler haben zu 100 % mitgezogen und ihre Bereitschaft gezeigt, alles zu geben um ihren neuen Verein zu unterstützen. Nun heißt es Alle geben Alles, um in der neuen alten Liga eine gute Rolle zu spielen!