Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Geselliges und doch arbeitsreiches Wochenende bei den Handballern

Geselliges und doch arbeitsreiches Wochenende bei den Handballern

Beim gemütlichen Beisammensein auf dem Altstadtfest im historischen Zentrum Bruchköbels kann schnell der Eindruck entstehen, dass es sich um ein eher ruhiges Wochenende in der Abteilung Handball der SGB handelt.

Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Zwar hat im Handball die Saison 2019/20 noch nicht begonnen, doch über Stress im Vorfeld einer Spielrunde kann sich keiner beklagen. Während der Jugendausschuss zum Ende der Sommerferien erstmals zwei Handball-Camps, nämlich für jüngere und für fortgeschrittene Kinder, organisiert hat, liefen bereits die Vorbereitungen für weitere Großereignisse. An diesem Wochenende war die Abteilung traditionell auf dem Altstadtfest vertreten, die Handball-Mitglieder kümmerten sich um die Getränke, während das Team des Vereinsheims “Waldschänke” für das leibliche Wohl sorgte. Die Aktiventeams, ohne die die zahlreichen Dienste nicht zu stemmen wären, sind nebenbei aber auch in ihrer Vorbereitung aktiv gewesen. Während die 1. Damen ihr Spiel am Ende knapp verloren, konnten sich die 1. Herren in Niederrodenbach, im Testspiel gegen einige ehemalige Kameraden, erfolgreich mit 27:24 durchsetzen. Hier konnten auch zum ersten Mal die beiden kroatischen Neuzugänge Ivica Simic im Tor und Spielmacher Hrvoje Batinovic den Ernstfall mit ihrem neuen Team proben. Während Anfangs noch Abstimmungspprobleme deutlich wurden, konnte man mit fortschreitender Spieldauer immer mehr den Klassenunterschied erkennen.

Doch die nächsten Termine bedürfen auch schon enormer Vorbereitungszeit. In dieser Woche ging die neue Homepage der SGB unter www.sg-bruchkoebel.de “auf Sendung”. Auf dieser Seite kann jeder Handballfan alle Informationen seiner Sportart an einem “Ort” finden. Er wird dabei feststellen, dass der Verein nun auch hier zeitgemäß aufgestellt ist.

Das nächste Großereignis wird am 31.8. der erstmals stattfindende “Family & Friends Day” in der Dreispitzhalle sein. Hier sind alle 18 Handballteams der Abteilung im Einsatz. Ein gemeinsamer Nachmittag mit einem hochklassigen Testspiel der 1. Herren gegen die Bundesliga-A-Jugend des TV Gelnhausen am Schluss, soll allen Handballfans und allen, die es noch werden wollen, einen chilligen Nachmittag (Beginn ist 14:00 Uhr) bieten, an dem man sich über die Arbeit in der Abteilung informieren und auf die neue Saison einstimmen kann. Besonders an die Jugend richtet sich diese Veranstaltung mit Spiel und Spaß, natürlich in Verbindung mit einer Rundum-Verpflegung in und um die Dreispitzhalle!