Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Höchster Sieg und Comeback des Jahres

Höchster Sieg und Comeback des Jahres

Landesliga Herren: SG BRUCHKÖBEL – TV Büttelborn 36:23 (17:9)

Ja ist denn schon Weihnachten? Das letzte Heimspiel des Jahres war wie ein Weihnachtsgeschenk an alle SGB-Handballfans. Von Minute eins gab es keine Zweifel daran, dass die Siegesserie in der Dreispitzhalle hält. Sechs Heimspiele gleich sechs Heimsiege heißt es nach der Vorrunde! In diesem Spiel lief es von Beginn an rund, über 5:1 und 10:4 wurde schon zur Halbzeit eine 8-Tore-Führung herausgespielt (17:9). Die endgültige Entscheidung fiel Mitte der 2. Hälfte durch einen 5-Tore-Lauf, am Ende wurde es sogar der deutlichste Sieg der Saison. Und dieser Sieg hatte sogar noch einen ganz besonderen Höhepunkt, nämlich die Rückkehr unseres Torwartes Mike Bätz zwischen die Pfosten in Halbzeit zwei, nach gefühlt unendlich langer Verletzungspause. Das tolle Spiel wurde in der Offense entschieden durch unfassbare 11 Tore von Sergej Zutic, der dabei alle fünf zugesprochene Strafwürfe verwandelte und unfassbar schöne sechs Tore von Aydin Günes. Aber auch die jungen Spieler kamen zum Zug, Fynn Broßmann und Tim Döhring erzielten genau wie Routinier Maxi Wolff je vier Tore.

Mit 19:5 Punkten steht die SGB wieder auf Platz eins und fährt am Samstag, dem 10.12. zum letzten Spiel 2022 gegen die HSG Rü/Bau/Kö, dahinter verstecken sich die Orte Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten.