Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » IN DER 18.SPIELMINUTE PLATZTE DER KNOTEN

IN DER 18.SPIELMINUTE PLATZTE DER KNOTEN

Den Handballerinnen der weibliche B Jugend der SG Bruchköbel gelang am letzten Sonntag endlich der erste Saisonsieg in der Oberliga Hessen. Der Gegner in der Dreispitzhalle hieß diese mal „JSG Wallstadt“. Eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen TV Grosswallstadt, TV Kleinwallstadt und der HSG Sulzbach/Leidersbach. Die Halle war gut gefüllt und der Hallensprecher in Höchstform, trotzdem liefen die ersten 17 Minuten erstmal ähnlich wie die meisten Spiele in der bisherigen Saison. Unkonzentriertheit der SGB Mädels führte zu vielen Ballverlusten, die der Gegner immer wieder zu Tempogegenstöße nutzen konnte. Zudem ließ man zum teil beste freie Chancen aus, bzw., die Gegnerische Torhüterin wusste diese zu verhindern. Es bedurfte einiger taktischer Umstellungen bevor man in der 18.Minute bei einem Rückstand von 5:9 endlich besser in die Partie fand. Ab diesem Zeitpunkt bekam man den Gegner in der Abwehr mehr und mehr in den Griff und vorne kämpfte man sich mit Toren über den Kreis und die Außen wieder ran und man schaffte sogar zur Halbzeit das Spielergebnis auf Unentschieden zu stellen (9:9).

Mit neuem Mut und Selbstvertrauen starten die Bruchköblerinnen motiviert in die 2.Hälfte. Das Angriffsspiel über die Außen wurde stark forciert und allein der eingewechselten Anne Trostmann gelangen in den ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit 5 Tore über Rechtsaußen. Aber auch über Linksaußen lief das Spiel über Sarah Müller (6 Tore insgesamt) immer besser, sodass Bruchköbel sich in der 40.Minute beim Stand von 20:11 schon vorentscheidend abgesetzt hatte. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut und was trotzdem noch an Würfen auf das Tor kam, wurde durch die hervorragend aufgelegte SGB Torhüterin Tamara Midjic gehalten. Am Ende Stand dann ein deutlicher 26:11 Sieg zu buche. Die Erleichterung war überall in der Halle zu spüren und die Freude über die ersten 2 Punkte war groß. Jetzt gehen die Mädels der weiblichen B-Jugend erstmal in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor es dann am 20.01.2024 mit dem Spiel in Eltville weitergeht.