Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Männliche D » D1 erneute Heimpleite und D2 weiter ungeschlagen

D1 erneute Heimpleite und D2 weiter ungeschlagen

Am Wochenende traf man auf die HSG Niederroden und musste leider eine verdiente Heimniederlage einstecken. Eigentlich konnte man nur in den ersten Minuten bis zum 2:2 mithalten. Danach agierte man in der Abwehr unglücklich, da öfters der Ball schon fast erobert war und dann dennoch den Weg zum Gegner fand. Im Angriff fehlte, wie in den letzten Spielen auch, viel zu oft die Bewegung ohne Ball. Immer wieder versuchten die Jungs ihr Glück im 1 gegen 1 fanden jedoch viel zu selten Lücken in der kompakt stehenden gegnerischen Abwehr. Trotzdem kamen auch die Gelb-Schwarzen noch zu einigen guten Chancen, die jedoch viel zu wenig genutzt wurden, da man immer wieder am gut haltenden gegnerischen Torhüter scheiterte. Niederroden kam so auch noch zu Tempogegenstoßchancen, die auch gnadenlos genutzt wurden. Die Folge war ein ernüchterndes 6:16 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte man sich besser präsentieren. Dies gelang auch weitestgehend und man konnte die zweite Hälfte ausgeglichener gestalten. Die Chancen wurden etwas besser genutzt und bis zur 30. Minute konnte man auf 11:18 verkürzen. Danach verfiel man jedoch wieder in alte Muster und am Ende stand eine verdiente 14:25 Heimniederlage.

Nächste Woche spielt man in Maintal und hier will man unbedingt die ersten Saisonpunkte einfahren.

Es spielten: Ptaschek (Tor), Aliferis (2), Döhring (2), Hardt (4), Jänsch, Kocdemir, Kulcsar (3), Pfnorr (2), Skepeneit, Vogler, Zinecker (1)

D2 weiter ungeschlagen

In ihrem dritten Spiel traf die m. D2 auf die JSG Flieden/Neuhof und musste sich hier mit einem Unentschieden begnügen. Obwohl der Gegner körperlich überlegen war, hielten die Bruchköbeler dagegen und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Der Gast konnte zwar immer wieder vorlegen, aber die Bruchköbler ließen sich nicht abschütteln. Im Gegenteil einen 6:8 Rückstand konnte man in eine 9:8 Führung umwandeln und mit dem 11:9 selbst einen zwei Tore Vorsprung erzielen. Diese sollte jedoch nicht lange halten und kurz vor Schluss stand es 13:13. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde noch ein Siebenmeter vergeben und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. In der zweiten Hälfte startete man besser. Die Abwehr stand nun gut und was aufs Tor ging hielt der gut haltende Ben Hammes. Obwohl man auch nicht alle Chancen nutzte, konnte man sich dennoch bis zur 30. Minute auf 17:14 absetzen. Danach ließ jedoch die Konzentration rapide nach. Im Angriff wurde Chance um Chance vergeben und anstatt sich abzusetzen, glich der Gast in 37. Minute zum 17:17 aus. Die Schwarz-Gelben zeigten sich jedoch nicht geschockt und innerhalb einer Minute erhöhte man wieder auf 19:17. Kurz darauf verkürzte Flieden jedoch wieder auf 19:18. Wie in der ersten Halbzeit auch, bekam man in der letzten Minute einen Siebenmeter zugesprochen, dieser wurde leider wieder vergeben und im Gegenzug erzielte der Gegner den Ausgleich. So stand am Ende ein etwas unglückliches 19:19 Unentschieden, da man bei besserer Chancenauswertung durchaus als Sieger vom Platz gehen hätte können.

Nächste Woche spielt man bei der HSG Hanau II und hier wird es schwierig werden, die erste Niederlage zu vermeiden.

Es spielten: Es spielten: Ben Hammes (Tor), Paul Kellner (Tor), Broßmann (1), Dönges, Gjerrud, Hausch, Kocdemir (2), Krüger (4), Rui (5), Schulz, Skepeneit (6), Wachsmuth, Zinecker (1)