Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Männliche E » Männliche E-Jugend besucht Eishockeyspiel

Männliche E-Jugend besucht Eishockeyspiel

Freitagabend kurz vor 18 Uhr. Ich bin auf dem Weg in die Frankfurter Eissporthalle und stehe im Riederwald im Stau. Die schwere Mercedes M-Klasse vor mir schwankt rhythmisch auf und ab, ich sehe immer wieder jubelnde Kinderarme durch die Heckscheibe. Auch bei mir im Auto ist mächtig Stimmung: Die drei Jungs auf der Rückbank grölen die Hits aus dem Radio lautstark mit.

Schon auf der Fahrt zum Eishockeyspiel der Frankfurt Löwen gegen die Bietigheim Steelers hatten die Spieler der männlichen E-Jugend einen Riesenspass, während ihre Trainer sie mit insgesamt vier Autos durch den Frankfurter Verkehr kutschierten. In der Halle angekommen, wurde sich zunächst gestärkt: Schnitzel, Würstchen, Waffeln, Fanta und diverse andere Dinge fanden ihren Weg in Kindermünder. Auf ihren Plätzen angekommen, dauerte es einige Minuten bis sich die Kinder an Atmosphäre, Stimmung und Lautstärke gewöhnt hatten. Spätestens beim Anpfiff waren die jungen Handballer aber dann von den anderen Fans nur noch anhand ihrer geringen Körpergröße zu unterscheiden. Bis zum Schluss wurden die Löwen lautstark angefeuert, es wurde mitgefiebert und bei den insgesamt 6 Toren der Löwen mit gejubelt. Am Ende gewannen die Löwen mit 6:1. Den krönenden Abschluss bildete schließlich die Abschiedsrunde der Löwen nach dem Spiel, bei der sich die Eishockeyspieler die Helme ausziehen und eine Ehrenrunde über das Eis drehen. Alle Kinder rennen dann in Richtung Eisfläche an die Bande, um sich abklatschen zu lassen und den Eishockeyspielern in die verschwitzten Gesichter zu schauen.

Auf der Heimfahrt gegen 22.30 Uhr ist es meinem Auto merklich ruhiger, es kommen nur noch vereinzelt Gesprächsfetzen von der Rückbank.

Es war ein toller Abend. Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Ingenieurbüro Freudl&Ruth für das Sponsoring der Eintrittskarten.