Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Männliche E » Trainer der männlichen E-Jugend erflehen den Sieg gegen die SG Hainburg

Trainer der männlichen E-Jugend erflehen den Sieg gegen die SG Hainburg

Nach der Weihnachtspause führte das erste Spiel die männliche E-Jugend letzten Sonntag nach Hainburg. Nachdem die Jungs vor Weihnachten zwei Niederlagen hatten einstecken müssen, musste diesmal unbedingt ein Sieg her.

Zu Beginn des Spiels wollte allerdings der Ball trotz Siegeswillen nicht im Tor der SG Hainburg landen. Eine kompakte Hainburger Abwehr mit einem tollen Torwart machte ihren Gästen aus Bruchköbel das Leben schwer. Nach minutenlangem Bangen erzielte dann endlich Tom nach einem wunderschönen Doppelpass mit Philipp das erste Tor des Spiels. Doppelpässe und kurze, schnell gespielte Angriffe stellten sich dann auch als das Rezept heraus, mit dem die Hainburger Abwehr mehrfach zu überwinden war. Beruhigt konnte die Bruchköbeler Mannschaft bei einem Stand von 4:6 Toren in die Halbzeitpause gehen.

Dass die männliche E-Jugend der SG Hainburg nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wie schon am Anfang des Spiels wollte den Bruchköbeler Jungs einfach kein Tor gelingen. Selbst der einzige Penalty des Spiels – gegen Hainburg für die SG Bruchköbel gepfiffen – wollte nicht am Hainburger Torhüter vorbei. Auf der anderen Seite holte Hainburg Tor um Tor auf und ging Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit 12:9 Toren in Führung. Aber die Mannschaft aus Bruchköbel ließ sich von ihren erfolglosen Angriffen nicht beirren, spielte weiter ihr Spiel und wurde mit Torerfolg belohnt. Bei einem Spielstand von 13:12 kam auf der Trainerbank der SG Hainburg merkliche  Hektik auf. Hainburgs Trainer hatte registriert, dass Bruchköbel bereits einen Torschützen mehr auf seiner Liste hatte. Da sich in der E-Jugend das endgültige Spielergebnis für jede Mannschaft aus dem Produkt von Toren und Torschützen ergibt, lag Bruchköbel jetzt wieder in Führung. Die Hainburger Jungs versuchten mit allen Mitteln noch einen weiteren Torschützen für sich zu verzeichnen. Dieses Bemühen war allerdings vergeblich, die Gäste aus Bruchköbel ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Philipp konnte am Ende sogar noch zum 13:13 nach Toren ausgleichen. So standen am Ende für beide Mannschaften 13 Tore auf dem Konto, für Hainburg 4 Torschützen und für Bruchköbel 5 Torschützen. Daraus ergibt sich ein Endstand von 52:65 und damit der erflehte Sieg für die SG Bruchköbel. Zu verdanken ist dieser Sieg u.a. auch einer starken Leistung der beiden Bruchköbeler Torhüter Sebastian und Jonas.

Die Tore für die SG Bruchköbel erzielten Tom Landes (4 Tore), Lukas Scheerer (1 Tor), Felix Ruth (1 Tor), Miguel de la Fuente Cura (3 Tore) und Philipp Ruth (4 Tore).