Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Spielberichte der M D-Jugend D1 und D2

Spielberichte der M D-Jugend D1 und D2

Torreiches Spiel gegen Hainburg
Am Wochenende traf die D1 auf die Mannschaft der SG Hainburg. Im Hinspiel hatte man sich sehr schwer getan und erst in der zweiten Hälfte das Spiel klar für sich entschieden. Da Fabius Kulcsar fehlte und mit Lennart Pfnorr und Lenni Döhring zwei Spieler angeschlagen ins Spiel gingen, erwarteten die Trainer ein durchaus enges Spiel. Es kam aber anders. Die Gelb-Schwarzen kamen hochkonzentriert aus der Kabine und legten eine schnelle 4:0 Führung vor. Hainburg kam dann etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Gast kam zwar auf 8:5 heran und konnte den Anschluss bis zur 9. Minute halten. Danach war jedoch die Heimmannschaft dran und die Gelb-Schwarzen konnten sich nach 16 Minuten auf 19:9 absetzen. Beim Stande von 21:10 wechselte man die Seiten. Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften mit hohem Tempo und das torreiche Spiel ging weiter. Die ersten fünf Minuten verliefen ausgeglichen, doch danach konnte sich die D1 weiter absetzen. Nach 30 Minuten führten die Bruchköbler mit 37:21 und damit war das Spiel entschieden. Die letzten zehn Minuten verlief das Spiel wieder ausgeglichen, so dass am Ende ein verdienter 44:29 Heimsieg feststand.
Nächste Woche spielt man zum Saisonabschluss beim schon feststehenden Meister, der HSG Hanau und wird auch dort versuchen, den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Es spielten: Buttler (Tor), Ptaschek (Tor), Aliferis (8), Demuth (4), Döhring (2), Hardt (8), Jänsch (3), Krüger (5), Pfnorr (13/2), Vogler (1)

Trotz Niederlage überzeugt die D2
Am Wochenende musste die D2 bei der JSG Buchberg antreten und enttäuschte trotz der deutlichen Niederlage nicht. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner hatte man einige Probleme sich durchzusetzen und so wurden einige Bälle abgefangen. So stand es dann nach vier Minuten 4:0. Danach konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werden, da die Abspielfehler reduziert wurden. Obwohl im Angriff teilweise schön miteinander gespielt wurde, tat man sich schwer zum Abschluss zu kommen, da der Gegner immer im letzten Moment doch die herausgespielte Lücke schließen konnte. Die Deckung stand im Großen und Ganzen gut und Torhüter Paul Kellner konnte sich auch öfters auszeichnen. So ging es mit 13:5 für den Gegner in die Halbzeitpause. Dort wurden einige Dinge angesprochen, die größtenteils auch umgesetzt wurden. Die Deckung stand nun noch besser und auch der in der zweiten Hälfte spielende Torhüter Ben Hammes konnte Buchberg einige gute Bälle abgreifen. Auch im Angriff wurde sich mehr bewegt und miteinander gespielt, so dass man nach 30 Minuten auf 15:9 herankam. Danach hatten die Jungs etwas Pech im Abschluss und scheiterten ein ums andere Mal am gut haltenden gegnerischen Torhüter, so dass Buchberg wieder davonziehen konnte und am Ende deutlich mit 21:11 gewann.
Nächste Woche spielt man gegen Oberhessen und ist mit so einer Leistung nicht chancenlos.
Es spielten: Hammes (Tor), Kellner (Tor), Broßmann (1/1), Gjerrud (2), Hausch, Kocdemir, Rui (2), Schulz (1), Skepeneit (4), Zinecker (1)