Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Landesliga Herren: SG BRUCHKÖBEL I – HSG Bachgau   28:24 (14:16)

Landesliga Herren: SG BRUCHKÖBEL I – HSG Bachgau   28:24 (14:16)

Spielbericht vom Samstag, 12.11.2022

Wer sich nach dem Derby gegen Niederrodenbach über mangelnde Dramatik beschwert hat, hat sein Wiederkommen zum Spiel gegen die HSG Bachgau nicht bereut. Das Team aus Unterfranken hatte nicht nur eine kompakte Abwehr mit einem erfahrenen Keeper, der die SGB-Offensive ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte, am Start. Auch im Angriff fand Bachgau immer wieder Lösungen, um zu einfachen Toren zu kommen. So blieb das Spiel, anders als das Endergebnis es wiederspiegelt, über 55 Minuten hochspannend bis dramatisch. Die SGB lief die meiste Zeit einem Rückstand hinterher, der sogar vor der Halbzeit einmal vier Tore betrug. Verletzungsbedingt ohne Nico Bätz musste der Rückraum um Jonah Wolff, Fynn Broßmann und Sergej Zutic Schwerstarbeit leisten, um Anschluss halten zu können oder hin und wieder mal auszugleichen. In den entscheidenden letzten Minuten war es das glückliche Händchen von Trainer Ramos Nuez, das die Entscheidung brachte. Erst verwandelt er selbst den Strafwurf zur 25:24-Führung und dann vertraute er der Jugend, die in den Personen Tim Döhring, Luka Vuko und Budimir Wiegand den Heimsieg klarmachten! Nicht unwichtig zu erwähnen, dass auch die Hände von Torwart Maurice Ebell dabei mit im Spiel waren. Für die SGB sind es jetzt noch vier Kerzen, die bis Weihnachten ausgepustet werden müssen, vier Spiele, wobei es die nächsten beiden auswärts in sich haben: zunächst beim Tabellenzweiten HSG Kahl/Kleinostheim und danach beim Fünften HSG Langen.