Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Niederlage und Sieg für männl. D-Jugend

HAndball

Niederlage und Sieg für männl. D-Jugend

Männl. D-Jugend BOL: HSG Maintal – SG BRUCHKÖBEL I   23:20 (9:11)

Erneute Niederlage im Verfolgerduell

Am Wochenende musste die D1 zum Verfolgerduell bei der HSG Maintal antreten und wollte dem Gastgeber die erste Niederlage zufügen. Bruchköbel hatte den besseren Start und konnte eine 2:0 Führung vorlegen. Maintal ließ sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und nach 5 Minuten führte die HSG mit 4:2. Dies Spiel blieb jedoch ausgeglichen und nach zehn Minuten stand es 8:8. Danach herrschte auf beiden Seiten Torflaute, wobei die Gelb-Schwarzen wenigstens ein paar ihrer sehr guten Chancen nutzen konnten. So ging es dann mit einer 11:9 Führung für Bruchköbel in die Halbzeit. Der Start in die zweite Hälfte wurde von der D1 komplett verschlafen. Innerhalb kürzester Zeit konnte Maintal ausgleichen. Die Gelb-Schwarzen konnten zwar noch einmal mit 12:11 in Führung gehen, danach war jedoch der Gastgeber am Drücker. Im Angriff rieb man sich an der hart und leidenschaftlich verteidigenden Deckung auf, anstatt den Ball laufen zu lassen. Zusätzlich wurden dann zu viele Großchancen nicht genutzt. In der Abwehr hatte man immer wieder Probleme mit den einlaufenden Außen und dem Überzieher des Halbrechten. Die Folge war ein 16:13 und 19:15 Rückstand Mitte der zweiten Hälfte. Diesem Vorsprung lief man dann dem ganzen restlichen Spiel hinterher. Am Ende ging das Spiel nicht unverdient mit 20:23 verloren.

Trotz der Niederlage enttäuschten die Jungs nicht, denn mit einer besseren Verwertung der freien Bälle wäre die Niederlage absolut vermeidbar gewesen. Jetzt haben die Jungs erst einmal Pause, bevor es am 11.12.22 gegen die SG Hainburg weiter geht.

Es spielten: Jonas Kraft (Tor), Julian Bernas (Tor), Mika Demuth (2), Nicolas Tritz (5), Julian Dörr (3), Robin Schneider, Tom Landes (5), Miguel de la Fuente Cura (5), Liam Milde

Männl. D-Jugend Bezirksliga: HSG Maintal a.K. II – SG BRUCHKÖBEL a.K. II   22:26 (17:10)

D2 gewinnt nach toller Aufholjagd Direkt nach der D1 musste auch die D2 bei der HSG Maintal antreten. Da die D2 einige Krankheitsfälle hatte, mussten einige Spieler doppelt spielen, dies sollte sich jedoch nicht negativ bemerkbar machen. Die ersten 10 Minuten wurden von der D2 komplett verschlafen. Im Angriff und Abwehr wurde zu zaghaft gespielt. Nach einem 9:1 Rückstand wurde die Auszeit genommen und alles umgestellt. Die Positionen wurden neu- und umbesetzt und die Abwehr offensiver ausgerichtet. Die Änderungen zeigten Wirkung und auf einmal verlief die Partie ausgeglichen. Bis zur 18. Minute konnten die Bruchköbler sich auf 12:8 herankämpfen. Danach ließ man jedoch einige Chancen liegen und spielte unkonzentriert in der Abwehr. Die Folge waren schnelle Tore, so dass man die HSG innerhalb kürzester Zeit auf 10:17 bis zur Halbzeit davonziehen lassen musste. Dennoch ließ die D2 nicht die Köpfe hängen. Mit einem guten Start direkt nach Wiederanpfiff läuteten die Jungs die Aufholjagd ein. Die Abwehr verteidigte offensiv und auch das Einlaufen und die Anspiele an den Kreisläufer wurden konsequent unterbunden. So kam man immer wieder in Ballbesitz und auch zu Tempogegenstoßtoren. Im Angriff schaffte man es immer wieder sich entweder im 1 gegen 1 durch zu setzen, oder den Ball weiter zu spielen. Da man nun auch die Chancen konsequent nutzte, kam man Mitte der zweiten Hälfte zum 19:19 Ausgleich und ging sogar in der 30. Minute mit 20:19 in Führung. Diese sollte aber nicht lange halten und die HSG konnte immer wieder vorlegen. In dieser Phase wurden leider einige Chancen liegen gelassen. Da man sich jedoch auf seine Abwehr und seinen Torhüter verlassen konnte, hatte dies keine negativen Auswirkungen. Fünf Minuten vor Schluss holten sich die Bruchköbler die Führung wieder zurück und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Im Angriff nutzte man seine Chancen jetzt auch wieder konsequenter, so dass man mit 26:22