Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Landesliga Herren: TV Gelnhausen II – SG BRUCHKÖBEL   21:29 (12:11)

Landesliga Herren: TV Gelnhausen II – SG BRUCHKÖBEL   21:29 (12:11)

Bericht vom Spiel am Sonntag, 06.11.2022

Eigentlich kam die SGB gut ins Spiel in Gelnhausen, in den ersten 20 Minuten lag man eigentlich ständig in Führung. Die rote Karte, bei der die Schiedsrichter wohl eine Tätlichkeit gesehen haben, brachte das Team von Trainer Ramos Nuez jedoch kurz ins Wanken. Der TVG konnte die Führung übernehmen, musste aber kurz vor der Pause auch auf einen Leistungsträger verzichten, der ebenfalls die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah. Insgesamt war es aber kein überhartes Spiel, denn es wurden in 60 Minuten nur drei Zeitstrafen verhängt. Die 2. Hälfte begann zunächst so, wie die erste endete, doch nach einem vergebenen SGB-Strafwurf, zündete der schwarzgelbe Turbo und aus einem 2-Tore Rückstand wurde eine 3-Tore-Führung (15:13 auf 15:18). Da auch die entscheidenden letzten zehn Minuten der Partie deutlich mit 7:3 für das Gästeteam entschieden wurden, stand am Ende ein deutlicher 29:21-Auswärtssieg auf der Tafel und die SGB steht nun zumindest eine Woche lang auf der Topposition der Landesliga-Tabelle. Topscorer war einmal mehr Sergej Zutic mit neun Treffern, doch muss man unbedingt die Außenspieler Ole Warm und Budi Wiegand loben, die zusammen ebenfalls neun Tore zum Sieg beisteuerten.