Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Verbandsliga: Tischtennisdamen verteidigen Tabellenführung

Verbandsliga: Tischtennisdamen verteidigen Tabellenführung

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Großer Jubel herrschte am Sonntagnachmittag in der Bruchköbler Tischtennishalle, als Teamkapitänin Emma Winkler ihr Einzel gewinnen und damit den 6:2 Sieg für die SG Bruchköbel sicherstellen konnte. Als Tabellenführerinnen empfing das erste Damenteam ihre direkten Verfolgerinnen vom TSF Heuchelheim II in Hessens zweithöchster Spielklasse. Nach den Eingangsdoppeln war die anfängliche Euphorie der zahlreichen Zuschauer aber gedämpft. So unterlagen Michelle Schmidt / Natalie Lobeck ihren Gegnerinnen mit 1:3 Sätzen und Emma Winkler / Lara de la Fuente Cura mussten ihr umkämpftes Match mit 2:3 Sätzen den Gästen überlassen.

Jetzt kam es auf die Einzelmatches an. Zwischenzeitlich musste Michelle Schmidt zwar einen Satz abgeben, fuhr ihr Spiel aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Am Nachbartisch lieferte sich Emma Winkler einen engen Schlagabtausch, den sie am Ende knapp mit 3:2 für die SGB entscheiden konnte. Beim Spielstand von 2:2 musste nun das untere Paarkreuz an die Tische. Auch hier zeigte sich die ausgeglichene Mannschaftsstärke der SGB Damen. Lara De la Fuente Cura behielt in einem weiteren 3:2 Satzkrimi die Oberhand. Die richtige Herangehensweise hingegen hatte Natalie Lobeck beim ihrem 3:0-Erfolg gefunden und brachte so ihr Team ungefährdet mit 4:2 in Führung. Michelle Schmidt hatte anschließend ihre Gegnerin beim 3:0 Sieg ebenso im Griff.  Auch Emma Winkler zeigte jetzt ihr ganzes Können und ihrer Heuchelheimer Kontrahentin die Grenzen auf. „Am Ende doch ein überraschend deutlicher Sieg unserer jungen Mannschaft.“ zeigte sich SG Präsident Martin Wilhelmi genauso erleichtert wie die Spielerinnen die mit ihren Fans ausgelassen ihre verteidigte Tabellenführung feierten.