Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » In der Breite gut aufgestellt

In der Breite gut aufgestellt

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Tischtennis in der SG Bruchköbel ist mehr als nur erfolgreiche Nachwuchsarbeit oder die aktuelle Frühform der Verbandsliga Damen und Bezirksoberliga Herren. Vier Damenteams und fünf Herrenmannschaften zeigen auch die Breite im Verein. So schlägt die dritte Damenmannschaft erstmals in der Bezirksliga auf. „Eigentlich ein Himmelfahrtskommando.“ kommentiert Teamkapitänin Chantal Dietsch schmunzelnd. Verletzungssorgen plagen das Team aktuell. Der guten Laune schadet das aber nicht. Und so konnten am Wochenende die Bruchköbler Damen den ersten Punkt im Abstiegskampf erspielen. Besser läuft es bei den Damen 4 in der 2. Kreisklasse. Die für ihre am Spieltag kulinarischen Highlights bekannte und von den anderen Teams dafür verehrte Truppe, konnte sich bereits vier Punkte erkämpfen und findet sich überraschend auf Platz 2 wieder. „Wichtig ist nur, dass jede von uns ihre Einsätze bekommt.“ gibt Mannschaftsführerin Natascha Miklin als Saisonziel aus.

Auch bei den Herrenteams stimmt das Miteinander. Die Herren 3 die in der aktuellen Spielrunde durch einige Mannschaftsauflösungen einen Platz in der Bezirksklasse ergatterte, findet sich nach der aktuellen Niederlage gegen den TV Windecken und einem Sieg gegen den TV Oberrodenbach weiter im Tabellenmittelfeld wieder. Bruchköbels vierte Herren verpasste im Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Meerholz nur knapp die Sensation und belegt den 3. Platz.  Die Mischung aus erfahrenen Kräften und jungen Wilden macht hier den Unterschied aus. Gute Stimmung auch bei der „Fünften“ die sich erneut tapfer gegen den Abstieg aus der 2. Kreisklasse in stetig wechselnder Besetzung stemmt. In diesem Team ist für Quereinsteiger, Nachwuchsspieler, die ihre ersten Erfahrungen bei den Aktiven sammeln als auch zeitlich stark eingespannte Spieler immer Platz. „Bei uns gibt es für jede Motivationslage ein passendes Team.“ fasst der sportliche Leiter, Christian Buschmann, treffend zusammen.