Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » M-B-Jugend mit kämpferischer Leistung zum Erfolg gegen den TV Gelnhausen

M-B-Jugend mit kämpferischer Leistung zum Erfolg gegen den TV Gelnhausen

Nach der deutlichen Niederlage in Hanau, für die Männliche-B-Jugend der SG Bruchköbel, in der Vorwoche. Hieß der nächste Gegner TV Gelnhausen, gegen den man zuvor in der Oberligaquali und dem ersten Rundenspiel eine deutliche Niederlag eingefahren hatte.
Zunächst kamen die Jungs des TV-Gelnhausen besser in das Spiel, die Mannschaft von Oli Hubbert erzielten immer wieder schnelle Tore. Und so stand es in der 8. Minute 3:8 für den TV Gelnhausen. Folgerichtig nahm Trainer Markus Breyer schon die erste Auszeit. Nach der Auszeit war eine spürbare Änderung der Einstellung merkbar. Es gab an der ein oder anderen Position eine Umstellung und
auf einmal konnten die Bruchköbeler die schnellen Angriffe des TV-Gelnhausen unterbinden und so hatte man sich in Minute 15 auf 10:11 herangekämpft. Bis zur Halbzeit ließ die Mannschaft von Trainer Markus Breyer und Oliver Kunst noch mal etwas nach und man lag mit 12:16 im Rückstand. Es war jedoch durch den positiven Verlauf zur Mitte der ersten Halbzeit zu spüren: wenn die Einstellung stimmt, kann man in diesem Spiel punkten.
Die 2. Halbzeit war stark umkämpft, allerdings stimmte weiterhin die kämpferische Einstellung der Keweler Jungs und so spielten sie sich Tor für Tor heran. In der 37. Minute glich Lenni Döhring erstmals zum 20:20 aus. Die SGB lies nicht nach und auch die tollen Paraden des Torhüters Timo Lobeck trugen zuletzt dazu bei, dass bei Abpfiff das Spielergebnis 33:28 auf der Anzeigetafel in der Dreispitzhalle stand.
Das Spiel war für alle Zuschauer ein mitreißendes Spiel und mit Sicherheit auch eine gute Werbung für den erfolgreichen Jugendhandball, der aktuell in Bruchköbel gespielt wird.
An diesem Wochenende spielt die B-Jugend am Sonntag um 17 Uhr gegen die HSG Preagberg in der Dreispitzhalle.