Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Sportlerwahl 2022 vom Hanauer Anzeiger

Sportlerwahl 2022 vom Hanauer Anzeiger

Nachdem die regionale Sportlerwahl des Hanauer Anzeigers 2020 wegen Corona ausgefallen war und im Folgejahr nur Einzelsportler gewählt wurden, findet nun in der 20. Auflage wieder eine komplette Wahl statt. Gesucht wird die beste Sportlerin, der beste Sportler und das beste Team des Sportjahres 2022! Und das Tolle daran ist, die SGB-Handballer sind wieder mal mitnominiert! Abgestimmt werden kann bis zum 1. März 12:00 Uhr unter:

Die Ehrung der Abstimmgsgewinner findet am 7. März in der Hanauer Herrenmühle statt!

In der Vorstellung unseres Teilnehmers wird betont, dass das Team aus der Damenhandball-Hochburg Bruchköbel nach dem Rückzug aus der Oberliga vor knapp 5 Jahren mit dem Aufstieg in die Landesliga 2022 zurückgekehrt ist auf die Hessenebene. Die Mannschaft des Trainergespanns Benjamin Gast/Chiara Strohl hat dabei sowohl in der Vorrunde wie auch in der Aufstiegsrunde jeweils nur ein Spiel verloren. Vergessen wurde dabei zu erwähnen, dass die 2. Damen zeitgleich das gleiche Kunststück eine Liga tiefer vollbrachte und nebenbei noch die 1. Damen unterstützten, wann immer es nötig war!

Für die BOL-Meisterschaft war in der Saison 2021/22 folgender Kader im Einsatz:

Tor: Selina Klink, Lisa Bosy, Lisa Kremer – Feld: Annalena Müller, Chantal Schmitt, Leonie Matusewicz, Prisca Ritzer, Jessica Kuske, Franziska Gast, Anna-Lena Goldacker, Rabea Bähr, Maxi Dietrich, Ida Marie Olsson, Kristina Lorenz, Anika Nararenus, Alina Schmitt, Friederike Landau, Nina Müller, Saskia Müller, Jule Hoffmann – Trainer: Benjamin Gast – Co-Trainerin: Chiara Strohl – Torwarttrainer: Nils Prager

Die Konkurrenz in der Kategorie „beste Mannschaft“ kommt aus den Sportarten Kunstradfahren und Tischtennis (jeweils aus Langenselbold), sowie Fußball (Kewa-Ladies Wachenbuchen). Betrachtet man die beiden Kategorien der Einzelsportler, so entdeckt man bei den Damen eine weitere Bruchköblerin, die man bei der Abstimmung mit berücksichtigen sollte. Katja Seng (LAZ Bruchköbel) sammelte 2022 gleich reihenweise Meisterschaften und Rekorde im Diskuswurf, u. A. Hessenmeisterin der Frauen, Deutsche Meisterin U20, bis hin zu Platz acht bei Weltmeisterschaften in Kolumbien. Ihre Konkurrentinnen bei der Sportlerwahl kommen aus den Bereichen Fußball, Rope Skipping und Schießen. Bei den Herren lauten die Sportarten Rudern, Basketball, Leichtathletik und Badminton. Eine bunte Mischung also, alle 12 Teilnehmer der Sportlerwahl werden im Hanauer Anzeiger und auf der Homepage der Zeitung ausführlich vorgestellt. Interessierte können sich informieren. Viel wichtiger ist aber das Abstimmen für die SGB-Mädels!!! Gerade die Handballfans wissen, wie wichtig die Unterstützung von Außen für jedes Team ist. Und hier ist nun die große Chance sogar direkt mithelfen zu können, einen Titel zu holen!!!