Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männliche C-Jugend: Torhüter dringend gesucht

Männliche C-Jugend: Torhüter dringend gesucht

Könnte man Spieler für Jugendmannschaften per Stellenanzeige suchen, dann würde die Anzeige der männlichen C-Jugend aus Bruchköbel vermutlich so oder so ähnlich lauten: Torhüter gesucht. Du bist 2009 oder 2010 geboren, hast Erfahrung im Handball oder bist Quereinsteiger und traust dir zu, im Tor einer ambitionierten Handballmannschaft zu spielen. Wir bieten drei Trainingseinheiten in der Woche, Torwarttraining durch eine separate Torwarttrainerin, und so weiter.

Zurück zum wahren Leben: In der laufenden Saison spielen die beiden Mannschaften der Bruchköbeler C-Jugend in Ober- und Bezirksliga. Ziel der Trainer ist es, auch in der nächsten Saison wieder in der Oberliga anzutreten. Dass dies kein Wunschdenken ist, sondern ein durchaus realistisches Ziel, bewies die C2 am letzten Sonntag im Januar mit einem 12:40 Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG Hainburg. Eine bissige aber faire Abwehr lies die Jungs aus Hainburg phasenweise nicht mal in die Nähe des Bruchköbeler Kreises kommen. Wenn auch einige lange Pässe nicht ihr Ziel fanden, führte schließlich schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein kreatives Angriffsspiel zu sehenswerten Toren der Bruchköbeler. Auf dem Feld präsentierte sich eine ehrgeizige, homogene Mannschaft mit viel Teamgeist. Vorwiegend mit Spielern besetzt, die auch in der nächsten Saison noch C-Jugend spielen. Das Dilemma der Mannschaft zeigt sich bei näherer Betrachtung der beiden Torhüter, die in Hainburg spielten. Beide trugen mit ihrer Leistung wesentlich zum hohen Sieg der Bruchköbeler bei. Aber beide Torhüter sind Jahrgang 2008 und wechseln damit nächste Saison in die B-Jugend. Einer der beiden kann durch einen Torwart aus der D-Jugend ersetzt werden. Somit hat die Mannschaft nächste Saison nur einen Torhüter sicher in ihrem Kader. Mit Blick auf die Oberliga ist das zu wenig.

Wäre die Sache mit der Stellenanzeige nicht nur Wunschdenken, könnte die Mannschaft ergänzen: Spieleinsatz sehr sehr wahrscheinlich.

Kontakt Trainer männliche C-Jugend: mjc-trainer-handball@sg-bruchkoebel.de

Es spielten am 29.01.2023 für die SG Bruchköbel Mats Apel, Felix Buttler, Lennic Demuth, Miguel de la Fuente Cura, Moritz Gubanek, Joscha Günther, Otis Michel, Niklas Müller, Leon Raute, Felix Ruth, Philipp Ruth, Lukas Scheerer, Sully Stelz und Jasper Voß.