Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männliche E-Jugenden bleiben auch im neuen Jahr in der Erfolgsspur

Männliche E-Jugenden bleiben auch im neuen Jahr in der Erfolgsspur

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel der männlichen E1

Bis ins neue Jahr musste man sich für das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der männlichen E1-Jugend in der Bezirksliga gedulden. Am Sonntag den 16.01. war es dann aber endlich soweit: Die HSG Dietesheim/Mühlheim war zum verschobenen letzten Spiel der Hinrunde zu Gast in der Dreispitzhalle. Die Vorzeichen hätten nicht spannender sein können, denn beide Teams waren bis dato ungeschlagen. Nachdem die Überprüfung aller geforderten Corona-Auflagen abgeschlossen war, konnte es endlich losgehen – und wie: Hochkonzentriert und hellwach starteten unsere Jungs des Trainergespanns Frank & Fynn Broßmann sowie Daniela Demuth.

Schnell wurde den zugelassenen Zuschauern aus beiden Lagern klar, dass hier heute nichts anbrennen würde: Man konnte sich mit zum Teil sehenswerten Spielzügen bereits nach wenigen Minuten vom Gegner absetzen. Zur Halbzeit lag man somit bereits deutlich mit 16:5 in Führung. Und auch nach der Pause wurde im nun offenen Spiel dem Gegner kein Zentimeter an Boden geschenkt. Mit Ausnahme des wieder hervorragenden Torwarts Julian Bernas konnte sich jeder Feldspieler mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Dabei steuerten Robin Schneider 7 und Mika Demuth 5 Treffer bei. Am Ende stand es dann nach gespielten 40 Minuten 29:14 (mit Multiplikator-Regel sogar 290:84) für die SGB – ein souveräner Kantersieg für unsere starken Jungs! Nach dem Abpfiff konnte deswegen auch gebührend gefeiert und gejubelt werden, wie auf dem Foto eindeutig zu sehen. th

Ebenso erfolgreicher Start ins Neue Jahr für die E2

Im ersten Spiel 2022 traf die männliche E2 auf die HSG Oberhessen. Bruchköbel ging früh mit 1:0 in Führung, musste jedoch danach den Ausgleich hinnehmen. Dies sollte jedoch der letzte Treffer für die Gäste in der ersten Halbzeit sein, danach waren nur noch die Hausherren am Zug. Die Deckung ließ nicht mehr viele Würfe aufs Tor zu und den Rest erledigte unser Torwart. Auch im Angriff lief es bis zur 10. Minute gut und man konnte sich auf 8:1 absetzen. Leider stellte man daraufhin das Torewerfen ein und es dauerte bis zur 19. Minute, um das 9:1 zu erzielen. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Der Gast konnte das erste Tor erzielen, danach waren die Gelb-Schwarzen dran und man zog bis zur 30. Minute auf 15:2 davon. Leider häuften sich jetzt die technischen Fehler und Oberhessen kam besser ins Spiel, so dass die letzten zehn Minuten ausgeglichen verliefen. Am Ende stand ein deutlicher 20:6 Heimsieg.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Mark Fischer (7), Lennard Heinzmann (1), Justus Hess (2), Louis Kress (3), Jonas Kristel, Bennett Obalski (1), Marlon Obalski (2), Julian Schusser (3), Luca Wallstein (1)