Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Gaukinderturnfest 2022 für unsere Breitensportmädchen in Obertshausen

Gaukinderturnfest 2022 für unsere Breitensportmädchen in Obertshausen

Nachdem das beliebte Hallenkinderturnfest im März wegen der Pandemie noch ausfallen musste, freuten sich alle auf das Gaukinderturnfest 2022 auf dem Sportgelände des TV Hausen.

„gemeinsames Aufwärmen vor dem Wettkampf“

In diesem Jahr waren wir mit 13 Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren am Start. Sie zeigten ihre Übungen am Sprung und der Bank draußen auf der grünen Wiese. Das Reck und die Bodenbahn waren in der Halle aufgebaut und so waren alle Turnerinnen, Eltern und Betreuer immer in Bewegung. Bei schönstem Wetter hatten alle gute Laune und dies spiegelte sich auch in den Turnleistungen wider.

Bei der Siegerehrung durften 4 Mädels das Treppchen erklimmen. Charlotte Worm holte sich unter 41 TN Gold in der P2 Jg.2014 und Nele Rakoczy unter 32 TN die Silbermedaille in der P2 Jg.2013. Zwei Bronze-Plätze gab es für Kiana Riedel in der P2 Jg2013 und für unsere Jüngste, Tina Vorberg, in der P1 Jg.2016. Die übrigen 9 Turnerinnen zeigten zum Teil sehr schöne Übungen und so konnten wir alle verletzungsfrei und zufrieden in den Staffellauf starten.

Am Ende erzielten unsere 10 Läuferinnen unter 6 Mannschaften den 4. Platz in der Pendelstaffel.

Bei der kleinen vereinsinternen Siegerehrung an unserem Sammelplatz erhielten alle Mädchen eine Teilnehmermedaille und ihre Wettkampfkarte mit den erzielten Punkten an den 4 Geräten als Erinnerung mit nach Hause.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Übungsleiter, Helfer, Kampfrichter und die Turneltern für ihren Einsatz an diesem Tag. Ohne euer Engagement wäre dies alles nicht möglich.

MEHR Info >>>Vereinssiegerliste<<<

Mehr Info >>> Gesamtsiegerliste vom Gaukinderturnfest 2022