Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Nur Remis beim Schlusslicht (Spielbericht vom 12.11.)

Nur Remis beim Schlusslicht (Spielbericht vom 12.11.)

Oberliga der Herren: HSG Großenlüder/Hainzell – SG BRUCHKÖBEL   30:30 (15:13)

Am Sonntag mussten unsere Jungs auswärts in Osthessen bei der HSG Großenlüder/Hainzell ran – ein wichtiges Spiel, denn gegen den aktuellen Tabellenletzten waren Punkte eigentlich Pflicht.

Gut startete die SGB denn auch in die Partie, von Beginn an ging man in Führung und konnte diese nach einer Viertelstunde bereits auf 3 Tore ausbauen. Doch anstatt den Stiefel souverän durchzuziehen, geriet man durch einen bitteren 7:2-Lauf der Gastgeber zur Halbzeit ins Hintertreffen. Allerdings fand Tegaday Ramos Nuez in der Kabine scheinbar die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff war die SGB wieder in der Spur, stellte in der Abwehr geschickt um und war 15 Minuten vor Spielende bequem mit 4 Toren in Führung.

Unbeeindruckt davon rappelte sich die HSG auch diesmal wieder auf und nutzte eine schwache Phase der Bruchköbeler – ein technischer Fehler jagte den nächsten – um das Spiel wieder auszugleichen. In der 55. Minute gingen die Hausherren gar in Führung, konnten aber durch zwei schnelle Tore der SGB abgefangen werden. Auch dies konterte Großenlüder und so stand es in der letzten Minute 30:30 – bei Ballbesitz Bruchköbel. Der große Schlussakkord blieb jedoch aus, die Gäste kamen ins Zeitspiel und schafften es nicht mehr zum Torwurf.

Gemischte Gefühle bleiben also zum Unentschieden, denn der einen Seite gewinnt man einen wichtigen Punkt, welcher am Ende der Saison den Ausschlag geben kann – auf der anderen Seite verschenkt man einen Punkt, welcher zum Schluss fehlen könnte. Es überwiegt aber doch etwas die Enttäuschung.