Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SGB Tischtennis U19 Teams erreichen sensationell die nächste Pokalrunde

SGB Tischtennis U19 Teams erreichen sensationell die nächste Pokalrunde

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Das gibt’s auch im Tischtennis nicht alle Tage. Im Pokalwettbewerb der U19 auf Bezirksebene schlägt Bezirksligist SG Bruchköbel II auswärts den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga Wißmar mit 4:3. Ein hauchdünner Sieg den Julien Wilop, Simon Schneider und Ibrahim Kaya mit einer geschlossenen Teamleistung ermöglichten. Nach der fünften Partie führte Wißmar verdient mit 3:2, doch Julien ließ nichts anbrennen, glich für sein Team aus und Ibrahim erspielte souverän das Weiterkommen mit einem 3:0 Sieg.

Im folgenden Pokalspiel der U19 III in der Kreisliga lief es schon vor Start denkbar ungünstig für die SGB Jungs. Krankheitsbedingte Absagen zwangen das Team nur zu zweit gegen den TTC Schöneck anzutreten. Doch Ibrahim Kaya und Alex Vorberg ließen sich davon nicht beirren und lieferten eine mutige Partie. Nach den Einzeln 1:2 hinten gelegen, drehten die Jugendlichen im vorentscheidenden Doppel ein 0:2 in Sätzen und 8:10 Stand im 3. Satz zu einem 3:2 Sieg. Jubel auf der Tribüne setzte neue Kräfte frei die Ibrahim in einer Zitterpartie mit 11:9 im 5ten Satz brauchte, um seine SGB in Führung zu bringen. Neuzugang Alex sicherte mit tollem Halbdistanzspiel und mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg das Weiterkommen.