Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Purer Kampfgeist rettet SGB Damen 1 einen Sieg

HAndball

Purer Kampfgeist rettet SGB Damen 1 einen Sieg

Damen 2 und Herren 3 hatten bereits ordentlich vorgelegt und gewannen ihre Spiele gegen die HSG Oberhessen, das hieß für die Damen um Benni Gast Vollgas, um den Auswärtsspieltag in der Wilhelm-Lückert Schule perfekt zu machen. Die Ansprache in der Kabine war deutlich, nur mit 100 %igem Willen und Kampfgeist würde man die Punkte mitnehmen können. Schon zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass keine Mannschaft der anderen etwas schenken würde, denn es dauerte 6 Minuten bis das erste Tor fiel, jedoch erwischte Oberhessen den besseren Start. Torfrau Selina Klink konnte die schwarz-gelben jedoch durch viele gute Paraden im Spiel halten. In der 16. Minute führten die Gastgeber 5:2, jedoch schien Bruchköbels Trainer Gast in der Auszeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mädels kämpften sich bis zur Halbzeit auf 7:7 heran. 
Nach der Halbzeit erwischte jedoch wieder Oberhessen den besseren Start und kam aufgrund von technischen Fehlern im Angriff der SGB immer wieder zu Tempogegenstößen. Auch hier war es wieder die Auszeit auf Seiten der SGB, die die Mädels wach rüttelte und man verkürzte auf 12:11 in der 39. Minute, konnte jedoch nicht zum Ausgleich kommen. Bis zur 53. Minute setze sich Oberhessen sogar auf 3 Tore ab und führte 19:16. Aufgeben war für die SGB jedoch keine Option und die Mädels gaben nochmal alles. Durch einen Drei-Tore-Lauf, eine kompakte Abwehr und die Unterstützung des Bruchköbler Publikums, konnten die Mädels in der 57. Minute zum 19:19 ausgleichen und in der 59. Minute den Siegtreffer zum 19:20 einnetzen. Jedoch wurde es nochmal spannend, Oberhessen war im Angriff und noch 30 Sekunden auf der Uhr. Die Bruchköbler Abwehr war jedoch hoch konzentriert und schafften sogar die letzten 15 Sekunden in Unterzahl ohne weiteren Gegentreffer. Somit war die Freude groß und die Mädels haben erneut bewiesen, was mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Wille und purem Kampfgeist möglich ist. 

Wir bedanken uns bei den Spielern und Spielerinnen der 2. Damen und 3. Herren und natürlich allen anderen Fans, die uns bis zum Schluss unterstützt und angefeuert haben! 
Nächste Woche können wir, mit genau dieser Einstellung, die nächsten zwei Punkte zuhause gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim sammeln. Anpfiff ist am Samstag um 18:00, kommt vorbei und unterstützt uns! 

Es spielten: Klink (Tor), Strohl (8/3), Schmitt (3), Bähr (3), Müller (2/1), Matusewicz (2), Plitzko (2/2), Goldacker, Bulanik, Gast, Kuske, Hufnagel, Rögner, Ritzer

Benjamin Gast:
Ein großes Kompliment an meine Mädels für die kämpferische Einstellung bis zum Schluss und die grandiose Stimmung auf dem Feld und auf der Bank. Jeder hat an diesem Sieg seinen Anteil. Der Sieg war am Ende zwar etwas glücklich aber die Mannschaft hat sich geweigert aufzugeben und sich den Sieg somit verdient.