Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Damen II siegen in Oberhessen

HAndball

Damen II siegen in Oberhessen

Erfolgreicher 6 Punkte Samstag in Oberhessen

Am vergangenen Samstag stand für die BOL-Reserve aus Bruchköbel das zweite Auswärtsspiel der aktuellen Saison auf dem Plan. Auch die Mädels der 1. Damen, sowie die 3. Herren mussten an diesem Tag die Reise in Richtung Büdingen antreten, um in den zwei anschließenden Spielen um die ausstehenden Punkte zu kämpfen. Bereits zum Anpfiff unserer Partie um 15:30Uhr, hatten sich bereits viele Spieler der beiden anderen SGB-Teams in der Halle eingefunden, um uns zu unterstützen. Dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank! 

Man war motiviert die ersten 2 Punkte nach Bruchköbel zu holen und startete recht gut ins Spiel. Die Abwehr konnte die Angriffe der Gastgeberinnen immer wieder unterbinden und so zu Ballgewinnen gelangen. Wie immer ließ allerdings im Gegenzug die Torausbeute etwas zu wünschen übrig. Dennoch gelang es den 2. Damen sich bis zur 20. Minute auf 4:11 abzusetzen, bevor bis zur Halbzeitpause, aus Sicht der SGB, nicht mehr viel zusammen lief. Auch der vorher so sicheren Defensive fehlte plötzlich jeder Zugriff und es hagelte neben Toren für Oberhessen, auch mehrere 2min Strafen. 

Glücklicherweise tat uns die Halbzeitansprache offensichtlich gut, denn in der zweiten Spielhälfte fand man seine Form schnell wieder. Erst nach 8 Minuten gelang unseren Gegnerinnen der erste Treffer. So konnten wir bis zur 38.min einen 6 Tore Vorsprung herstellen. 

Im Verlauf wechselte das Trainerteam aus Bruchköbel munter durch, sodass jede Spielerin auf dem Feld ihr Bestes geben konnte.

In einem insgesamt eher zähen Spiel setzte man sich zum Schluss souverän durch und freute sich beim Endstand von 17:26, über die ersten zwei Punkte des Tages. 

Die 3. Männer und auch die 1. Damen konnten ihre Spiele ebenfalls für sich entscheiden und so ging es mit 6 Punkten im Gepäck wieder in die Heimat. Glückwunsch an alle Teams!!!