Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Rückblick auf ein tolles Handball-Wochenende (8./9.10.)

Rückblick auf ein tolles Handball-Wochenende (8./9.10.)

14 Spiele standen auf dem Programm und neuen Siege standen am Ende zu Buche. Bei den Aktiven konnten die 1. Herren einen tollen Heimsieg feiern und bei der Jugend waren es diesmal die Jungs, die von der A- bis zur E-Jugend erfolgreich war. Besonders wertvoll dabei waren die Siege der männlichen A- und C-Jugend in der Oberliga Hessen.

Landesliga Herren: SG Bruchköbel – TV Flieden   36:28 (18:15)

Am letzten Samstag stand das nächste Heimspiel in der Dreispitzhalle gegen den TV Flieden an. Wir waren trotz des Tabellenplatzes der Fliedener gewarnt, mit Konzentration und Disziplin an das Spiel heranzugehen, denn im ersten Spiel gewannen die Jungs aus Flieden gegen den aktuellen Tabellenzweiten Kahl/Kleinostheim. Zu Beginn war die Partie sehr ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich auf mehr als ein Tor absetzten, sodass es in der 16. Minute 8:8 stand. Kurzzeitig konnten wir uns einen vier Tore Vorsprung erspielen, sind dann aber mit einem 18:15 in die Halbzeit gegangen. Das Spiel blieb zunächst sehr spannend und eng und die Fliedener trafen in der 48. Minute zum 25:24. Durch eine Auszeit konnte man sich schnell wieder sammeln und fuhr dann einen 36:28 ein. Wir bedanken uns wie immer bei allen Fans für die gute Unterstützung. Besonders erwähnt werden muss der SGB-Spieler mit der größten Erfahrung im Team. Sergej Zutic war nicht nur der beste Torschütze des Tages (12/2), in der entscheidenden Phase des Spiels (in den letzten 12 Minuten) steuerte er fünf von elf Toren bei. Mit seinem unnachahmlichen 1-gegen-1-Spiel fand Sergej Lücken in des Gegners Abwehr, wo man nicht mal als Zuschauer eine gesehen hat.

Landesliga Damen: HSG Dietzenbach – SGB I   30:14 (13:9)

Am letzten Sonntag mussten die Landesliga Damen der SGB eine erneute Niederlage hinnehmen. Die Partie gegen die HSG Dietzenbach endete 30:14. Den besseren Start erwischten jedoch die gelb-schwarzen und konnten in der 5. Minute 1:3 in Führung gehen. Die Hausherrinnen legten dann jedoch nach und konnten vor allem über ihr Tempospiel überzeugen. Während die Bruchköbler Abwehr gut zusammenarbeitete und Dietzenbach immer wieder zu unvorbereiteten Abschlüssen zwang, hatten die Mädels von Benni Gast es ebenso schwer gegen die offensive Abwehr der Gegnerinnen. Bei einem Spielstand von 13:9 verabschiedeten die Mannschaften sich in die Halbzeitpause. Im Umschaltspiel wollten die SGB-Damen in der 2. Hälfte aggressiver agieren sowie im Angriff mehr den Zug zum Tor suchen und über ihre Auslöserhandlungen die Lücken in der Abwehr der Gastgeberinnen finden. Dies gelang leider direkt zu Beginn nicht und vor allem im Angriffsspiel taten die Liga-Neulinge sich sehr schwer. Zusätzlich machten sich die geringen Wechselmöglichkeiten bemerkbar, weshalb es zu einem doch sehr deutlichen Ergebnis kam. „Kämpferisch kann ich den Mädels jedoch keinen Vorwurf machen. Durch den dezimierten Kader mussten einige nahezu 60 min durchspielen, “ resümiert Coach Benni Gast nach dem Spiel.

Bezirksoberliga Damen: SG Dietesheim/Mühlheim – SGB II  19:18 (9:11)

Nach den zuletzt verpatzten zwei Partien, gegen den TV Langenselbold und die HSG Dreieich, in denen man deutliche Niederlagen einstecken musste und sich nicht gerade von seiner Schokoladenseite zeigte, sollte am vergangenen Samstag endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Zu Gast war man bei den Damen der SG Dietesheim/Mühlheim, die sich ihrerseits in dieser Runde bereits ein Unentschieden und einen Sieg erspielen konnten. So ging man mit der nötigen Anspannung, aber auch dem festen Willen heute den sonst so starken Team- und Kampfgeist nicht vermissen zu lassen, auf die Platte. Doch auch die Hausherrinnen waren keinesfalls gewillt die Punkte kampflos aus der Hand zu geben, sodass es keinem der beiden Teams gelang sich deutlich abzusetzen, ehe die Bruchköbelerinnen zur Halbzeit eine knappe 9:11 Führung herausspielen konnten. Diese wollte man, mit allem was man hat, verteidigen. So warf auch im zweiten Durchgang jede Spielerin nochmal alles in die Waagschale, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider fehlte es dann, vor allem in der hektischen Schlussphase, an der nötigen Abgezocktheit. Die Fehler häuften sich, die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim konnten dies zu ihrem Vorteil ummünzen und so schließlich bei einem Endstand von 19:18, nach einem sehr spannenden Spiel, als Sieger vom Feld gehen.

Bezirksoberliga Herren: SG Bruchköbel II – OFC Kickers   29:34 (12:19)

Wer am letzten Wochenende auf eine Überraschung gehofft hatte, der musste leider vertröstet werden. Die Kickers werden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen am Ende mit fünf Toren Unterschied (29:34). Den besseren Start in die Partie erwischte jedoch unsere Zwote und konnte sich bis zur 10. Spielminute schnell auf 7:5 absetzen. Anfangs fand man gute Lösungen gegen die offensive 3:3-Deckung der Gäste, danach leistete man sich jedoch einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler im Angriff, sodass die Kickers über die 1. und 2. Welle Stück für Stück davon ziehen konnten. Zur Halbzeit stand es infolge 12:19 für die Gäste aus Offenbach. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener – leider schaffte man es jedoch erst in den letzten 10 Minuten des Spiels, den Abstand noch einmal zu verringern.