Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SGB II trotzt Tabellenführer ein Remis ab

SGB II trotzt Tabellenführer ein Remis ab

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Die Rollen in der Tischtennis Bezirksklasse zwischen der SG Bruchköbel II und dem TTC Salmünster III waren vor Beginn der Partie klar verteilt. Bruchköbel mit 3 Ersatzleuten im Aufgebot empfing bisher punktlos als Tabellenletzter den ungeschlagenen Tabellenführer. Doch wer mit einem schnellen Sieg für die Gäste rechnete, wurde enttäuscht.

Das SGB Doppel Ben Nees / Stefan Dechert gewannen gegen ihre Gegner Beller / Koch glatt mit 3:0. Fast verloren schien dann das Spiel von Hari Grewal / Klaus Kudym gegen Hergert / Rück als es zwischenzeitlich 0:2 stand. Am Ende hatten die Bruchköbler jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten in fünf Sätzen. Sasha Müller / Lara De la FuenteCura aber mussten sich gegen Shah / Walter in engen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Die günstige Ausgangslage nach den Doppeln gab Ben Nees sichtbaren Auftrieb. Sein 3:1 Sieg war gleichbedeutend mit der 3:1 Führung für die SGB. Doch in den folgenden vier Matches war für die Gastgeber nichts zu holen. Salmünster ging mit 5:3 in Führung.

Bruchköbels Nachwuchstalent Lara De la Fuente Cura (erst 14 Jahre alt) konnte den 4:5 Anschlusspunkt holen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich jetzt der kaum für möglich gehaltene enge Zweikampf zwischen der SGB und den bis dato ungeschlagenen Tabellenführern. Es war erneut Lara die mit ihrem zweiten Sieg die SGB mit 8:7 in Führung brachte und das entscheidende Schlussdoppel erzwang. Hier konnten aber die Gäste alle Erfahrung einbringen und deutlich gegen Nees/Dechert gewinnen. „Unentschieden als Außenseiter gegen den Tabellenführer. Super Sache so den ersten Punkt gegen den Abstieg zu holen“ zeigte sich das Team mehr als zufrieden nach nervenaufreibenden drei Stunden Spieldauer.

Zum Spielbericht