Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Saisonheft 20/21

Saisonheft 20/21

Alle Jahre wieder lautet die Frage:
„Wird das Saisonheft der Handballer pünktlich fertig zum Saisonstart?“ Und alle Jahre wieder lautete die Antwort „JA“! Wobei schon immer unglaublich viel Organisationsarbeit hinter den Kulissen nötig war, um dann ein schönes Hochglanzheft mit vielen Informationen für alle Bereiche des Handballsports in Bruchköbel vorliegen zu haben.

Es müssen sämtliche Mannschaften möglichst vollständig und im neuesten Sportdress abgelichtet werden, die Grußworte müssen uns zur Verfügung gestellt werden, Berichte über die Jugend oder Schiedsrichter verfasst werden, Spielpläne aufbereitet und natürlich alle Sponsoren persönlich angesprochen werden, um zu klären, wer im neuen Heft in welcher Größe Werbung schaltet. Durch die außergewöhnlichen Bedingungen durch die Corona-Pandemie waren die Voraussetzungen in diesem Jahr besonders schwierig. Doch alle Beteiligten haben wieder einmal ihren Teil dazu beigetragen, dass das Projekt „Handball Aktuell 2020/21“ gelingen konnte. Am Ende lagen alle Teile des Puzzles auf dem Tisch und die Fa. Kopp Gebrauchsgraphik & Werbung hat wie immer einen hervorragenden Job
gemacht und alles so zusammen gebastelt, dass eine runde Sache, ein Saisonheft
mit 32 bunten Seiten am Ende vorliegt. Was leider nicht pünktlich war… der
Saisonstart!

Lange hat man nun diskutiert, ob das fertige Produkt in der Schublade der Vergessenheit ablegt wird und alles dann zum wirklichen Saisonstart noch einmal überarbeitet werden muss (was natürlich geschehen wird!). Doch nun hat man entschieden, den tollen Job der für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlichen Menschen doch ans Licht des Tages zu lassen. Das Saisonheft wird nun hier auf der SGB-Homepage digital veröffentlicht und auch gedruckt. Die gedruckten Exemplare werden an die unterstützenden Sponsoren verteilt und bei einigen auch ausgelegt (gerne auch gegen eine Spende zugunsten der Jugendarbeit). So bleiben wir unserer Linie treu, das Heft unseren Anhängern kostenfrei wie eh und je anzubieten, und gleichzeitig mit dem Hinweis einer freiwilligen Spende darauf hinzuweisen, dass es sich bei dieser Ausgabe wegen der „besonderen Zeiten“ um ein echtes Sammlerstück handelt! Wo genau die gedruckte Handball Aktuell zu erhalten sein wird steht noch nicht einhundertprozentig fest, wird aber hier an dieser Stelle zeitnah verkündet!

Auch wenn darin Spielpläne abgedruckt sind, die schon längst wieder der Vergangenheit angehören und auch Grußworte, die allen Fans viel Spaß beim Hallenhandball-Saisonstart im Oktober wünschen… gerade diese Inhalte machen ja den Sammlerwert für die Ausgabe „in besonderen Zeiten“ aus. Besondere Beachtung verdient bei dieser Ausgabe aber auch die Titelseite! Erstmals in der langen Geschichte der Handball Aktuell ist auf dem Titel die Jugend der Handballabteilung vertreten. Dies soll in besonderem Maße zeigen, dass mit dem Projekt „SGB 2030 – Ich spiele Aktiv“ der Jugendarbeit innerhalb der Abteilung eine übergeordnete Rolle zugeteilt werden soll.

Wir hoffen, dass die Veröffentlichung des Saisonheftes die Vorfreude auf den geplanten Saisonstart im Januar nochmal steigert und die Fans den Spielen genauso entgegen fiebern wie es unsere Spielerinnen und Spieler auch schon tun. Die Informationen, wann welche Mannschaften genau starten, unter welchen Bedingungen gespielt wird und welche Möglichkeiten die Fans haben, die Spiele zu sehen, gibt es natürlich hier auf der Homepage und als Push-Nachricht über die SGB-App!

Einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit der HANDBALL AKTUELL 2020/2021 wünscht das Presseteam!

Download Saisonheft 2020/21