Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » 1. Mai Ausflug: Höhenmeter & gute Aussichten

1. Mai Ausflug: Höhenmeter & gute Aussichten

Ausflug_01.Mai_2023_02

Bruchköbel, den 1. Mai 2023 – Die Tischtennisabteilung der SG Bruchköbel unternahm am vergangenen Mai-Wochenende eine Fahrradtour, die allen Teilnehmern sichtlich Freude bereitete. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden sich am Montagvormittag über 20 Teilnehmer am Parkplatz der Heinrich-Böll-Schule ein, um gemeinsam auf die Radtour zu starten.

Die Teilnehmer des Ausflugs waren zwischen Anfang 20 und Ende 70 Jahre alt und es war schön zu sehen, wie alle Altersgruppen gemeinsam etwas unternehmen konnten. Einige Teilnehmer nutzten elektrische Unterstützung durch ihr E-Bike, was das Vorankommen erleichterte und somit auch weniger trainierten Teilnehmern ermöglichte, die Strecke zu bewältigen.

Die Strecke führte die Teilnehmer über die hohe Straße zum Lohrberg in Frankfurt. Die Strecke war gut geeignet und bot immer wieder wunderschöne Ausblicke auf die Frankfurter Skyline und die Umgebung. Am Lohrberg angekommen, kehrte die Gruppe im MainÄppelHaus ein und genoss leckeren Apfelwein und andere Spezialitäten. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel gelacht und erzählt.

Nach der Pause ging es weiter, der Weg führte über Wilhelmsbad zurück zur Waldschänke. Dort wurden die Tischtennisspieler von den Handballern der SG Bruchköbel empfangen, um gemeinsam weiter zu feiern. Es wurde noch lange über den Ausflug gesprochen und alle waren sich einig, dass es ein toller Tag war.

Die Tischtennisabteilung der SG Bruchköbel kann auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken und freut sich auf weitere gemeinsame Unternehmungen. Die Radtour war ein tolles Beispiel dafür, wie der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung gestärkt werden kann und wie viel Spaß gemeinsame Aktivitäten machen können.