Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Schon wieder nichts für schwache Nerven

Schon wieder nichts für schwache Nerven

Oberliga der Herren: SG BRUCHKÖBEL – HSG Kleenheim-Langgöns   28:28 (13:17)

Viele neue Gesichter waren am vergangenen Sonntag in der Dreispitzhalle zu sehen, denn im Rahmen eines Aktionsspieltages war an diesem Tag der Eintritt frei. So war dem enorm wichtigen Kellerduell zwischen der SG Bruchköbel als Tabellenelfter und der HSG Kleenheim Langgöns als Zwölfter denn auch eine standesgemäße Zuschauerkulisse geboten.

Wer jedoch auf einen furiosen Start der Heimmannschaft hoffte, wurde zunächst enttäuscht. Zwar verliefen die ersten 15 Minuten relativ ausgeglichen, dann jedoch riss der Faden bei den Hausherren völlig und die Gäste konnten sich Tor um Tor absetzen. Insbesondere die starke Abwehr stellte die SGB vor enorme Schwierigkeiten.

Zur Halbzeit war Kleenheim mit vier Toren in Front, nur um nach Wiederanpfiff noch eine Schippe draufzulegen und auf 21:14 davonzuziehen. Jetzt sah alles nach einer Klatsche für das Heimteam aus.

Ein Torwartwechsel und ein kräftiges Schütteln schien aber das richtige Rezept zu sein, denn Maurice Ebell vernagelte in den nächsten Minuten sein Tor und auch vorne lief die Tormaschine endlich an. 7 Tore in Folge brachten den Ausgleich und sogar kurzzeitig die Führung. In der Schlussphase wurde es dann richtig spannend. Keiner der Kontrahenten konnte sich mehr absetzen und im Gleichschritt ging es auf den Schlusspfiff zu. Zehn Sekunden vor dem Spielende hieß es 28:28 und Bruchköbel kam noch einmal zu einem direkten Freiwurf, welchen Sergej Zutic mit einem sehenswerten Kunstwurf dramatisch an den Innenpfosten setzte. So reichte es leider nur zu einem Unentschieden, welches aber durch den nun gewonnenen direkten Vergleich zu Kleenheim noch extrem wichtig werden könnte.

Am kommenden Wochenende geht es nun inklusive Fanbus zum schweren Spiel beim Meisterschaftskandidaten TSG Münster.