Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » SGB Damen I erkämpfen sich 2 Punkte gegen die HSG Preagberg

SGB Damen I erkämpfen sich 2 Punkte gegen die HSG Preagberg

BOL der Damen: SG BRUCHKÖBEL – HSG Preagberg   31:25 (13:12)

Am vergangenen Sonntag empfing der Spitzenreiter der BOL OF-HU den Drittplatzierten, die Damen der HSG Preagberg. Mit dem nötigen Respekt aber auch viel Zuversicht gingen die Mädels der SGB in das Spiel.

Doch die Gelbschwarzen taten sich sehr viel schwerer als gehofft. Zwar konnte man sich nach zehn Minuten auf 5:2 absetzen, verlor danach allerdings immer wieder durch zahlreiche technische Fehler den Ball. In der 14. Minute konnten die Damen der HSG Preagberg dadurch auf 5:5 ausgleichen und gingen nach zwei 2-Minutenstrafen in Folge für die SGB schließlich auch in Führung.

Das Trainerteam der SGB reagierte und stelle die Abwehr auf die bisher stets erfolgreiche 5:1 Deckung um. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die Mannschaft, die nun an Sicherheit gewonnen hatte, wieder zurückkämpfen und so ging es mit einer knappen Führung von 13:12 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit brauchten die Mädels von der SGB noch einmal 15 Minuten, bis sie sich endgültig absetzten konnten. Die schwindenden Kräfte der Gäste machten sich bemerkbar, aber vor allem der hervorragenden Torhüterleistung von Corinna Herzog ist es zu verdanken, dass die SGB-Damen zum Schlusspfiff mit 31:25 den siebten Sieg in Folge verbuchen konnten.

Am kommenden Wochenende reisen die 1. Damen zum Spitzenspiel nach Flieden. Dort wollen sie am Samstag um 17:45 Uhr die Tabellenführung gegen den TV Flieden verteidigen und freuen sich auf die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Der Bus zu diesem Spitzenspiel fährt um 15:30 Uhr an der Dreispitzhalle ab. Plätze sind noch frei!