Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Souveräner Derbysieg der SGB Damen I

Souveräner Derbysieg der SGB Damen I

BOL Damen: TV Langenselbold II – SG Bruchköbel I   9:27 (5:14)

Am vergangenen Sonntag stand das Derby der Hinrunde zwischen der SG Bruchköbel Damen I und der Damen II des TV Langenselbold an.

Mit den zahlreichen angereisten Fans im Rücken, zeigten die Mädels der SGB ab der ersten Minute ihre Abwehrstärke. Die Selbolderinnen fanden kaum eine Lücke und wenn sie doch durchbrechen konnten, scheiterten sie häufig an der fabelhaft aufgelegten Torhüterin Corinna Herzog. Im Gegenzug verwandelten die Bruchköblerinnen ihre Angriffe souverän sowohl bei den Tempogegenstößen, als auch aus dem geschlossenen Spiel. So trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit mit 5:14.

Nach der Halbzeitpause wollten die schwarzgelben nichts mehr anbrennen lassen und verwalteten das Ergebnis souverän über 6:18, 7:22 bis zum Endstand 9:27.

Am kommenden Wochenende haben die Mädels der SGB spielfrei, und werden dann am 05.11.2023 um 15:00 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen die Damen der HSG Preagberg bestreiten.

Es spielten: Corinna Herzog (Tor), Ayla Muratoglu (8/4), Kim Plitzko (4), Annalena Müller (4), Jessica Kuske (3), Anika Nazarenus (3), Chantal Schmitt (2), Rabea Bähr (1), Jessica Pinne (1), Selina Körbl (1), Lydia Dorrmann, Friederike Landau, Prisca Ritzer, Paula Hufnagel