Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » SGB Damen I verteidigen Tabellenführung

SGB Damen I verteidigen Tabellenführung

Bezirksoberliga der Damen: TV Flieden – SG BRUCHKÖBEL   22:29 (13:13)

Für die SGB Damen I stand am WE das Spitzenspiel der BOL OF-HU gegen die zweitplatzierten Damen des TV Flieden an. Mit zahlreichen Fans im Gepäck, wollten die Mädels der SGB alles dafür geben ihre Weste sauber zu halten und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Gelbschwarzen starteten gut in die Partie, die gute Abwehrleistung führte schnell dazu, dass man mit 3:1 in Führung gehen konnte. Allerdings schlichen sich darauf wieder einige technische Fehler ein und der TV Flieden konnte in der 7. Minute auf 4:4 ausgleichen. Anschließend drehte die SGB wieder auf und konnte durch schnelle Tore wieder mit 7:11 vorlegen. Die Abwehr stand gut, nur im Angriff fehlte zu oft die letzte Konsequenz, was die Damen des TV Flieden direkt bestraften. So trennten sich die Mannschaften bei einem Stand von 13:13 zur Halbzeit.

Die Ansage in der Kabine durch das Trainerteam war deutlich, die schwarzgelben sollten sich auf ihr eigenes Spiel konzentrieren und konsequent den Abschluss finden. Die 2. Halbzeit gestaltete sich zunächst bis zur 45. Minute ausgeglichen. Doch dann verlor der TV Flieden nach der Verletzung ihrer Halbrechten den Faden. Die Mädels der SGB nutzen die Chance sich abzusetzen und erzielten acht Tore in Folge. Somit konnten die SGB das Spiel mit 22:29 gewinnen.

Das nächste Spiel findet am 18.11.2023 um 16:00 Uhr in der heimischen Dreispitzhalle gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim statt.