Du bist hier: SG Bruchköbel » Präsidium » SG Bruchköbel mit „Stern des Sports“ ausgezeichnet

SG Bruchköbel mit „Stern des Sports“ ausgezeichnet

Preistraeger_Stern des Sportes 2023

Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main hat in der Region Maingau im Rahmen der Aktion „Sterne des Sports“ auch die Sportgemeinschaft 1868 Bruchköbel für ihr vorbildliches Engagement prämiert. Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr besonderes soziales und gesellschaftliches Engagement bereits seit 2003 vergeben wird.

In der SG Bruchköbel wird seit Jahrzehnten die Jugendarbeit groß geschrieben. Unter der Überschrift „Wir bewegen Bruchköbels Kinder und Jugendliche“ wurde 2023 folgerichtig Bruchköbels bekanntester Verein ausgezeichnet. SG Präsident Martin Wilhelmi merkte anlässlich der Preisverleihung an: „Wir freuen uns einer der ausgezeichneten Vereine zu sein. Es bestärkt uns darin den eingeschlagenen Weg einer breitaufgestellten Jugendarbeit weiter zu gehen. Mein Dank gilt deshalb insbesondere unseren engagierten ehrenamtlichen Übungs- und Jugendleitungen unserer Abteilungen.“

öbel mit „Stern des Sports“ ausgezeichnet