Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Landesliga Herren: HSG Rü/Bau/Kö – SG BRUCHKÖBEL  24:29 (15:15)

Während die Handballfamilie gemütlich im heimischen Stadthaus den weihnachtlichen Familienabend feierte, mussten die 1. Herren zum letzten Spiel des Jahres in die Opelstadt Rüsselsheim reisen. Während die Veranstaltung im Stadthaus von der ersten Minute an Fahrt aufnahm, hakte es in Rüsselsheim zunächst. Fehlerhaftes Spiel der SGB sorgte dafür, dass man eine gute Viertelstunde einem Rückstand hinterher lief. Bei 12:12 konnte man erstmals ausgleichen und Unentschieden ging es auch in die Pause. Die erste Führung gab es direkt nach dem Wechsel, jedoch konnte man sich zunächst nicht von der Heimmannschaft absetzen. Erst ein 6:0-Lauf zum 27:20 brachte die Entscheidung, sodass am Ende doch ein deutlicher Auswärtssieg mit nach Hause ins Stadthaus genommen werden konnte. Beste Torschützen des Abends waren Sergej Zutic (8/5), Fynn Broßmann (7) und Maxi Wolff (5).

Die SGB steht somit auf Platz eins der Tabelle, können aber noch vor Weihnachten von Egelsbach überholt werden, die bisher ein Spiel weniger ausgetragen haben. Deshalb sollte sich jeder Handballfan schon einmal das 1. Spiel in der Rückrunde eintragen, wenn der neue Kalender für 2023 aufgehängt wird. Am 15. Januar fährt die gesamte Handballfamilie nämlich zum direkten Konkurrenten nach Egelsbach!