Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Zwei Siege der männlichen D-Jugend zum Abschluss des Jahres

Zwei Siege der männlichen D-Jugend zum Abschluss des Jahres

BOL männliche D-Jugend: SG BRUCHKÖBEL – SG Hainburg   28:5 (12:2)

Am Wochenende traf die D1 auf eine ersatzgeschwächte SG Hainburg und konnte einen lockeren Sieg einfahren. Der Gast versuchte sein Glück mit langen Ballpassagen und Eins gegen Eins-Situationen. Die Bruchköbler Abwehr blieb jedoch größtenteils wach, so dass es kaum ein Durchkommen für den Gegner gab. Den Rest erledigte unser Torhüter Jonas Kraft. Umgekehrt dauert es nicht lange und man kam zum Torerfolg. Insbesondere Miguel de la Fuente Cura war an diesem Tag nicht zu stoppen. Nach zehn Minuten stand es 5:1 und man hatte nicht das Gefühl, als ob Hainburg noch einmal herankommen könnte. So war es dann auch. Die Gelb-Schwarzen bauten ihren Vorsprung nach und nach aus, so dass es mit 12:2 in die Halbzeit ging. Damit war das Spiel schon entschieden. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Für Hainburg gab es kaum ein Durchkommen und so langsam schwanden auch die Kräfte, so dass Bruchköbel öfter und schneller wieder in Ballbesitz kam. Dieser wurde reichlich genutzt, so dass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde, so dass am Ende ein deutlicher 28:5 Sieg gegen einen bis zum Ende kämpfenden Gegner feststand. Jetzt geht es in die wohlverdiente Pause, bevor es im neuen Jahr in der Rückrunde gegen die HSG Oberhessen weitergeht.

Es spielten: Jonas Kraft (Tor), Julian Bernas (Tor), Mika Demuth (1), Nicolas Tritz (5), Julian Dörr (1), Miguel de la Fuente Cura (15), Julius Neubeck (2), Liam Milde (3), Julian Rui (1), Robin Schneider