Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Hessische Meisterschaften im Tischtennis – SGB Kids belohnen sich

Hessische Meisterschaften im Tischtennis – SGB Kids belohnen sich

2022_HEM_Anjulie

Am dritten Adventswochenende ging es in Heppenheim um den Titel bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend 11. Für Anjulie Grewal und Moritz Esslinger weniger um Podestplätze, doch war die Teilnahme der beiden Bruchköbler Nachwuchsasse unter den jeweils besten 16 Kindern ihrer Altersklasse eine Belohnung für das trainingsintensive Jahr 2022. Und im Doppel konnte Anjulie überraschen. An der Seite von Synnove Ehrt (TTC Heuchelheim) unterlag sie erst im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen. Platz 3 zauberte ein Lächeln auf ihr Gesicht, war Anjulie doch im Einzelwettbewerb mit drei klaren Niederlagen ohne Chance auf ein Weiterkommen. Moritz hatte lediglich 2 Spiele, aber ihm erging es im Ergebnis ähnlich. Doch zeigen die 59:76 Bälle wie knapp die beiden 1:3 Niederlagen und der Einzug in die Ko Runde verpasst wurde. „Im ersten Wettkampfjahr direkt für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert zu sein ist schon eine große Sache für unsere Kids und Ansporn.“ ordnet Jugendleiterin Michelle Schmidt den Erfolg der SGB Talente ein.