Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Souveräner Derbysieg der 1. Herren

Souveräner Derbysieg der 1. Herren

Landesliga Hessen Süd, Herren: SG BRUCHKÖBEL – TV Gelnhausen   40:25 (17:10)

Eine knappe Viertelstunde sah es im Heimspiel des Meisterschaftsfavoriten SG Bruchköbel so aus, als hätte die Pause nach der überraschenden Derby-Niederlage in Rodenbach noch Nachwirkungen. Als die SGB jedoch mit einem 6:0-Torlauf das Ergebnis von 7:7 auf 13:7 stellte, waren nahezu alle Bedenkenträger beruhigt. Die klare Führung konnte fortan behauptet und sogar nach und nach immer weiter ausgebaut werden. Bemerkenswert, da kurzfristig auf Rechtsaußen Maxi Wolff ausfiel (Oberschenkelverletzung im Abschlusstraining) und Nico Bätz und Fynn Brossmann trotz Blessuren spielten. Doch gerade die Spieler, die bisherige Stammkräfte ersetzten oder ablösten, zeigten tolle Leistungen. Auf Rechtsaußen machte Marwin Bothe mit acht Treffern ein Sahnespiel, auf der anderen Seite zeigte in Halbzeit zwei Jonas Heuer aus der 2. Mannschaft mit drei Treffern seine absolute Spitzenklasse. Auch der Wechsel im Tor erfreute das Publikum, Jonas Wetzstein konnte ohne Anlaufschwierigkeiten an die gute Leistung von Maurice Ebell anknüpfen. Ansonsten wirbelte der Rückraum wie gewohnt den Gegner schwindelig, die Durchbrüche von Fynn Brossmann und Sergej Zutic und die Treffer von Nico Bätz addierten sich insgesamt auf 16 Tore. Überhaupt muss man Sergej Zutic besonders loben, weil er auch wieder einmal alle Strafwürfe (5) verwandelte und bis zum Schluss das volle Tempo ging. Er war es auch, der den magischen 40. Treffer kurz vor Schluss markierte. Leider verletzte sich der Gästespieler Marco Mocken in der 1. Halbzeit und musste vom Feld getragen werden. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Die SGB hat nun weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Egelsbach und zwei schwere Spiele vor der Brust. Zunächst geht es am Samstag nach Großostheim zum Tabellenvierten HSG Bachgau. Spielbeginn ist 20:00 Uhr, der Fanbus startet um 19:00 Uhr an der Dreispitzhalle. Eine Woche später ist schon wieder Derbytime in der Dreispitz, dann kommt der Dritte HSG Kahl/Kleinostheim.