Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Anna Friedl ist neue Kreisminimeisterin

Anna Friedl ist neue Kreisminimeisterin

Kreis Mini Meisterschaften 2023

Die Siegerin des Kreisentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißt Anna Friedl. Das Talent im Trikot der SG Bruchköbel setzte sich in der Altersgruppe 8-Jährige und jünger bei den Mädchen souverän durch. 6 Siege, keine Niederlage bescherten Anna am Ende eines aufregenden Tages auf Platz 1. Eine tolles Leistung, dürfen bei den Minimeisterschaften die Kinder nicht gecoacht werden.

Insgesamt hatten sich für den Kreisentscheid weitere sieben Mädchen und Jungen der SGB qualifiziert.  „Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern hat es gut gefallen. Kompliment an den Ausrichter, die TSG Erlensee.“ so Sabrina Buschmann die Bruchköbels Starter*innen begleitete. Für Anna heißt es nun, sich im April beim Bezirksentscheid für die hessische Endrunde sich zu qualifizieren. Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.