Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Türchen 27

Türchen 27

Handballer gehen fremd

So, Weihnachten ist vorbei, jetzt können wir uns in unserem Kalender auch einmal etwas heikleren Themen nähern. Heute geht es ums Fremdgehen. Aber keine Angst, wir werden versuchen keine Namen zu nennen und auch mit den Fotos versuchen wir keinen zu kompromittieren.

Angefangen hat wahrscheinlich alles mit den sog. Ortsvereinsturnieren. Hier versuchen regelmäßig Sportler, Hobbymannschaften oder sonstige Gruppen und Vereine, sich in irgendeiner Sportart, in der sie eigentlich nicht zu Hause sind. Am bekanntesten sind bestimmt die Ortsvereinsturniere der Handballer und der Fußballer. Aber auch in anderen Sportarten wie zum Beispiel Tennis gibt es diese Tradition schon sehr lange. Auch hier müssen wir wieder einen Aufruf starten, da unserem Archiv bisher leider kein einziges Foto vorliegt, von fußballernden Handballern.

Besondere Highlights sind natürlich Sportarten, die es leider noch nicht geschafft haben, größer in Erscheinung zu treten. Hier seien beispielhaft genannt Bosseln und Bierfassrollen, die beide unseres Wissens nach bisher noch nicht olympisch waren.

Wo wir gleich beim Thema Olympia wären. Unvergessen sind die zahlreichen Olympiamedaillen der Handballer bei der traditionellen Bauernhof-Olympiade. Diese Erfolge werden eigentlich nur noch getoppt von den Auftritten unserer Handballer im Schwestersport Beach-Handball. Hier reichte es ja bereits zur erfolgreichen Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

Über all diesen Ausflügen unserer Handballer in fremde Sportarten schwebt natürlich die leider immer noch ungeklärte Frage: Warum nur sind Handballer einfach in jeder Sportart, in der sie sich ausprobieren, so überaus erfolgreich???

Wer diese Frage beantworten kann, bekommt direkt eine Festanstellung im Presseteam!