Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJD Jugend: gewinnt in Seligenstadt

HAndball

wJD Jugend: gewinnt in Seligenstadt

Am letzten Sonntag trat die weibliche D-Jugend verletzugsgeschwächt in Seligenstadt an. Vor dem Spiel war schon klar das 2 Spielerinnen nicht mitmachen können und beim Aufwärmen erwischte es auch noch eine weitere Feldspielerin und eine der beiden Torhüterinnen. Trotzalledem ging man sehr motiviert in das Spiel und rührte hinten erstmal Beton an. Da man auch im Angriff flott spielte und die Chancen gut nutzte, stand es nach 9 Minuten bereits 8:0 für Bruchköbel. In die Halbzeit ging es dann beim Stande von 14:4.

In der zweiten Halbzeit hatte sich Seligenstadt dann besser auf das SGB Spiel eingestellt und brachte immer mal wieder ihre Wurfstarken Spielerinnen gut in Position, sodass die 2. Hälfte deutlich ausgeglichener verlief. Am Ende stand dann ein ungefährdeter und verdienter 28:13 Sieg für Bruchköbel auf der Anzeigentafel. Für die weibliche D-Jugend steht nun am kommenden Samstag die „Mini-WM“ in Langenselbold an. Ein hervorragend besetztes Turnier, mit Mannschaften aus ganz Hessen.