Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJB Generalprobe verpatzt… aber gewonnen ;-)

HAndball

wJB Generalprobe verpatzt… aber gewonnen ;-)

Eine Woche vor dem ersten Spitzenspiel bei der HSG Oberhessen war die weibliche B-Jugend zu Gast bei den Kickers aus Offenbach. 

Was in der Tabelle nach einer deutlichen Sache aussah – Tabellenvierter zu Gast beim Tabellenletzten – entpuppte sich allerdings für die SGB-Mädels fast als Stolperstein. 

War in der Vorwoche die Abwehr noch  stabil und ein Garant des Sieges, zeigte sich die Abwehr dieses Mal unorganisiert und ein ums andere Mal zu langsam. Offenbach kam zu leichten Toren und ließ sich nicht abschütteln. 

Auch im Angriff taten sich die Jungbienen deutlich schwerer als in den vergangenen Spielen, was bei den Trainern die Sorgenfalten größer werden ließ. 

Zur Halbzeitpause stand somit nur ein 7:7 auf der Anzeigetafel. 

Nach einer mehr als deutlichen Ansprache der Trainer in der Kabine, versuchte die Mannschaft Stabilität in Angriff und Abwehr zu bringen. 

Nach einem kurzen Zwischenspurt bis zur 40. Spielminute konnte die SG Bruchköbel durch herausgespielte Bälle und einem guten Tempospiel den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. 

In den letzten 10 Minuten brachte die weibliche B-Jugend das Ergebnis über die Zeit, so dass die Mannschaft mit einem blauen Auge davon kam und mit 19:16 weitere 2 Punkte einfahren konnte. 

Nun heißt es in der kommenden Woche die Fehlerquellen auszumerzen. Die Mädels sind gefordert, zu beweisen, dass sie am kommenden Sonntag in Ortenberg die HSG Oberhessen bezwingen und weiterhin im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden will. 

Es spielten Sophie Hau im Tor, Anna-Lena Herwig (1), Jennifer Chilla, Tea Kovjenic (8), Jule Hoffmann (1), Shannen Mader, Annika Bermoser, Lisa Hombrecher, Amelie Michl (1), Mia Kühnemann (4), Marie Richtsmeier (1), Amelie Stoffl (1) und Alina Schmitt (2).