Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » WJB1 qualifiziert sich als Gruppensieger für die Oberliga Hessen

WJB1 qualifiziert sich als Gruppensieger für die Oberliga Hessen

Nachdem die Qualifikation zur Oberliga bereits letzte Woche unter Dach und Fach gebracht wurde, sicherte sich die WJB1 durch einen nie gefährdeten 29 : 18 Heimerfolg gegen den SV Reichensachsen einen Spieltag vor Schluss nun auch den Gruppensieg in der Hessen Quali Gruppe 4, die sie mit 9 : 1 Punkten weiterhin souverän anführt.

Die Partie gegen Reichensachsen begann zunächst bis zum Spielstand von 7 : 7 nach 13 Minuten sehr ausgeglichen, da zu Beginn vor allem das Rückzugsverhalten unserer Mädchen bei Ballverlust etwas zu wünschen übrig blieb und Reichensachsen zu etlichen leichten Toren über Tempogegenstöße eingeladen wurde.

Ab Mitte der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann wesentlich geschlossener und konzentrierter und konnte sich bis zur Halbzeit auf 16 : 10 absetzen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die körperliche und spielerische Überlegenheit sowie individuelle Klasse unserer Mädchen weiter durch und man konnte den Vorsprung bis zum Ende zu einem ungefährdeten 29 : 18 Heimerfolg kontinuierlich ausbauen.

Gegen die sehr fairen und sympathischen Gäste aus Reichensachsen konnte unser Team seine sehr eindrucksvolle Heimstärke erneut unter Beweis stellen und den dritten klaren Heimerfolg in der Hessen Quali einfahren.

Mit dem letzten Auswärtsspiel nächste Woche in Hersfeld wollen unsere Mädchen die Hessen Quali nun auch noch ungeschlagen abschließen.