Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJC zurück in der Erfolgsspur

wJC zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei eher durchwachsenen Auftritten der weibliche C-Jugend, hatte man sich dieses Mal vorgenommen, was Zählbares aus Dutenhofen/Münchholzhausen (Wetzlar) mitzubringen. Die Heimische Mannschaft konnte in der Anfangsphase die Bruchköbler Führungen immer wieder kontern. In der 13.Minute stand es noch 4:4 ehe Bruchköbel zu einem Zwischensprint ansetzte und sich über 8:4, auf 11:5 in der 19.Minute absetzte. Eine 6 Minütige Schwächephase vor der Pause, nutzte Dutenhofen um zur 11:7 Halbzeitführung für Bruchköbel zu verkürzen.

Im 2.Durchgang erhöhte die SGB schnell auf 13:7, was aber nichts zu bedeuten hatte. Die Münchholzhausener Mädels drehten jetzt mal richtig auf und verkürzten innerhalb von 5 Minuten wieder auf einen Treffer (13:12 für SGB 31.Minute). Anders als in den beiden Spielen zuvor, gelang es Bruchköbel aber wieder den Hebel umzulegen. Angetrieben vom Bruchköbler Flamingo Tea Kovjenic (13 Tore), setze sich Bruchköbel abermals ab und führte 8 Minuten vor Ende mit 6 Toren und brachte den Sieg dann auch gut über Zeit. Hatte man das Hinspiel Zuhause noch mit 21:22 unglücklich verloren, war der Endstand in einem abwechslungsreichen Match dieses Mal 24:20 für Bruchköbel.

Die weibliche C-Jugend überwintert dank dieser 2 gewonnen Punkte auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen/Nord. Das neue Jahr beginnt dann für die SGB Mädels und ihre Fans am 26.01.2020 um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Baunatal.