Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Fröhlicher Familienabend der Handballer

Fröhlicher Familienabend der Handballer

Nach zwei Jahren Pause fand am 10. Dezember wieder der traditionelle Familienabend der Handballer statt, zum ersten Mal im großen Saal des neuen Bruchköbeler Stadthauses. Jedes Jugendteam der Abteilung hat einen unterhaltsamen Beitrag zum abwechslungsreichen Programm beigetragen. Die Eröffnung übernahmen die Allerjüngsten, die sogenannten Super-Minis, mit ihrem Tanz „Die Schule der magischen Tiere“. Nachdem das eingespielte Moderatorenduo Kevin und Norman die zahlreichen Ehrengäste begrüßte, überbrachte die 2. Vorsitzende Anna Hufnagel in ihrer Begrüßungsrede die besten Wünsche des Vorstands an alle anwesenden Gäste. Der große Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Verpflegung der Gäste organisierte in gewohnt professioneller Art das Team der Waldschänke.

Das Publikum wurde bei den nächsten beiden Tanzvorführungen schon richtig in Stimmung versetzt. Zunächst waren die Mini-Minis in tollen Bienenkostümen in Aktion, danach zelebrierten die F-Jugendlichen unter dem Titel „Voxx-Club“ einen Weihnachts-Alpen-Gassenhauer. Als nächster Programmpunkt standen zwei kurze Begrüßungsreden auf dem Programm. Mehr war bei 20 geplanten Programmpunkten beim besten Willen nicht unterzubringen. Die Bürgermeisterin Sylvia Braun freute sich über die gute Stimmung in ihrem neuen „Zuhause“ und versprach, dass in naher Zukunft die Bühnendekoration samt Bühnenvorhang installiert werden, was den Veranstaltungsort sicherlich noch enorm aufwerten wird. Sie überbrachte genau wie ihr Nachredner SGB-Präsident Martin Wilhelmi die besten Wünsche an die Handballer, beide dankten ausdrücklich allen anwesenden ehrenamtlichen Helfern der Abteilung für ihr Engagement.

Direkt weiter ging es mit weiteren Tanzdarbietungen. Die weibliche E-Jugend tanzte den „Summer Dance“, die coole männliche E-Jugend zu einem „kreativen Hip Hop Song“ und die weibliche D-Jugend brachte den Saal zum Toben mit ihrem akrobatischen Auftritt zur „LFMAO Party Rock Anthem“.

Bevor es eine kurze Pause gab, überraschte die männliche D-Jugend die Anwesenden noch mit ihrem „Sockentheater“. Nach dem Break enterte das Team der 2. Damen die Bühne. Sie lieferten ein Programm unter dem Titel „Kindergeburtstag“, dass tatsächlich aus den Elementen „Reise nach Jerusalem“, „Eierlauf“, „Brezelschnappen“ und „Bobbycarrennen“ bestand.

Im Folgenden wurde wieder getanzt. Die Mädels der C-Jugend zu „Footloose“ und die der B-Jugend zu „Pitch Perfect“. In ihrer Funktion als Schriftführerin des Vorstandes dankte Natalie Wilfer allen Funktionsträgern und Helfern für ihren Einsatz, ganz besonders wurden aber in diesem Jahr die Schiedsrichter genannt, ohne deren Arbeit der Sport nicht durchführbar wäre. Alle Schiedsrichter und Klassenleiter wurden namentlich erwähnt, wobei jedoch nur Werner Jüngling und Anna Hufnagel anwesend waren. Jedoch wurde für das gesamte Team der Unparteiischen neue Sportbekleidung besorgt, die den Sportfreunden noch übergeben werden wird. Das Team der männlichen C-Jugend hat sich überlegt, ein Kontrastprogramm zu den üblichen Tanznummern zu bieten: Sie boten ihren Trainern an, sich mit einem Pantomime-Spiel auf der großen Bühne mal so richtig zu blamieren. In Wirklichkeit bedankte aber auch dieses Team sich im Anschluss, wie alle anderen auch, bei ihren Coaches für deren Ehrgeiz in Training und Spiel.

Laut im Saal wurde es wieder, als die männliche B-Jugend das Stadthaus in ein Hallenbad umfunktionierte und ihre Nummer „Synchronschwimmen“ darbot. Sicher einer der absoluten Höhepunkte des Abends. Danach wurden alle anwesenden Jugendtrainer auf die Bühne gebeten. Obwohl die Bühne sehr viel breiter ist, als die alte Bühne im Bürgerhaus, reichte der Platz kaum aus. Jugendleiterin Sandra Döhring bedankte sich bei allen Trainern und Betreuern, dazu bekam jeder ein T-Shirt als kleines Dankeschön. Eine besonders nette Geste kam von der männlichen A-Jugend. Obwohl fast alle Spieler an dem Abend verhindert waren, ließen es sich zwei Jungs aus dem Team nicht nehmen, die Gäste zu grüßen und sich im Namen ihres Teams dafür zu bedanken, dass die A-Jugend in der Oberliga fantechnisch so gut unterstützt wird. Sie baten um weitere Unterstützung auf ihrem Weg zur Hessenmeisterschaft! Danach kam ein professioneller Tanz der weiblichen A-Jugend zu „High School Musical“. Die 1. Damen folgten ohne Tanz mit ihrer Challange „Das Spiel um die goldene Ananas“. Hier wurden sie selbst herausgefordert in den Spielen „Hula Hoop“, „Geschmack erraten“, „Turm bauen“ und „Blamieren oder Kassieren“. Das Damenteam beendete das Spiel und damit auch das offizielle Programm mit einem klaren Sieg und versprach, niemals aufzugeben, um auch auf dem Handballfeld wieder Siege einzufahren. Inzwischen wurden auch Siege der beiden Herrenteams, die an dem Abend in Auswärtsspielen tätig waren, vermeldet. Die große Tombola bildete den Abschluss des sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abends.

Nicht vergessen wollen wir, uns bei der Bürgermeisterin zu entschuldigen dafür, dass die Handballer ihr für die Anreise nur ein Bobbycar zur Verfügung stellen konnten: