Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Zwote hat Pflichtsieg eingetütet

Zwote hat Pflichtsieg eingetütet

Bezirksoberliga Herren: SG Bruchköbel II – TSG Offenbach-Bürgel II   33:27 (15:12)

Vergangenen Samstag war die 2. Mannschaft der @tsgoffenbachbuergel zu Gast in der Dreispitzhalle. Der punktlose Tabellenletzte durfte nicht unterschätzt werden, hatten die Offenbacher in den vergangenen Jahren immer in der Mitte des Klassements rangiert.

Von Anfang entwickelte sich ein rasantes Spiel, dass weniger von Taktik, sondern eher von bedingungsloser Offensive geprägt war. Mit 15:12 ging es in die Kabinen, aus denen die Bruchköbler zu Anfang zwar körperlich zurückkehrten, aber mit dem Kopf scheinbar ganz woanders waren. Ehe sich die Grimm-Mannen versahen, stand es auf einmal 16:15 für Bürgel. Jetzt hieß es: Kurz schütteln und auch geistig auf die Platte zurückkehren. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gelang das immer besser, sodass am Ende ein 33:27 Sieg zu Buche stand, der die nächsten zwei Punkte bedeutet.

Am Sonntag, dem 14. Oktober, spielt die Zwote bei den Nachbarn in Nidderau!