Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Trainingswochenende KiSoTraWo

Trainingswochenende KiSoTraWo

#Rückschau: „Zum ersten Mal im Mai 2004 wurde unseren Turnerinnen die an Wettkämpfen teilnahmen ein Trainingswochenende angeboten. Höhepunkt für alle Teilnehmerinnen war die Übernachtung in der Turnhalle der Haingartenschule. Denn nur wer an Wettkämpfen teilnahm durfte auch beim KiSoTraWo „Kindersondertrainingswochenende“ dabei sein. Ingrid Pförtner kam seinerzeit auf die Idee den Mädels eine Wettkampfteilnahme schmackhaft zu machen“.

Unsere jungen Turnerinnen der SG Bruchköbel freuten sich auch in diesem Jahr schon im Vorfeld wieder riesig auf das traditionelle KiSoTraWo in der Turnhalle. Auch unsere Maskottchen waren wie immer dabei.

Dieses Mal verbrachten 27 Turnerinnen und 9 Betreuer eine aufregende Zeit in der Turnhalle der Haingartenschule. Es wurde viel geturnt und alle waren mit Begeisterung und Spaß dabei.

Es wurde nicht nur für die Wettkämpfe geübt, sondern auch andere Aktivitäten mit viel Freude und tolle Ideen durchgeführt.

Training und Spaß standen immer an erster Stelle, aber das schönste für die Mädels war in der Turnhalle zu übernachten.

Gestärkt nach dem leckeren Abendessen, statt Pizza gab es dieses Jahr gegrillte Würstchen mit verschiedenen Salaten. Zur Stärkung gab es natürlich immer eine „kleine Pause“ mit leckerem Obst, Gurke, Karotte und Radieschen etc. als Angebot.

Ein paar Mädchen (ca. drei Gruppen mit jeweils 5 TN) übte in der Zwischenzeit die Choreographie für eine kleine Vorführung ein.

Dann wurde, wie jedes Jahr, mit unserer Jugendwartin Monika Erdt „Marmeladeglas Mumien“ gebastelt. Unsere Jugendwartin hat immer tolle Ideen.

Nachdem gegen 22:00 Uhr alle Mädchen, die nicht in der Halle übernachten wollten, abgeholt waren, bereiteten sich die Verbliebenen und ihre Betreuer für die Nacht vor.

Nach einer kurzen Nacht „mit wenig Schlaf“ wurde dann am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück um 9.00 Uhr an verschiedenen Geräten weiter geturnt und geübt.

Gegen Mittag war die Halle bereits wieder aufgeräumt und alle Teilnehmerinnen machten sich glücklich auf den Heimweg.

Für uns alle (ÜL/Helfer) war es wie immer sehr anstrengend, jedoch hat es sich auch gelohnt. Den Mädels hat es wohl gefallen. Und das ist ja das Wichtigste. Sie haben viel gelernt und waren auch sehr erschöpft von dem tollen Sondertraining mit Übernachtung. Nach diesen zwei schönen Tagen werden unsere Turnerinnen motiviert und fleißig weiterüben für die nächsten Wettkämpfe.

Vielen Dank an alle ÜL/Helfer für die sehr gute Organisation.

Turnwartin Brigitte Müller bedankt sich bei allen ÜL/Helfern/Eltern und natürlich auch bei den Turnmädchen.

Ein besonderer Dank geht an Lara, Maya und Amelie, die die Nacht in der Halle verbracht haben.

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung.

#Stadtjournal Bruchköbel *Sport – Nr. 12 – 21. November 2023 – Bericht „KisoTraWo“ mit Bild vom Mannschaftswettkampf 🙁