Du bist hier: SG Bruchköbel » Präsidium » Mitgliederbrief zum Saisonstart

Mitgliederbrief zum Saisonstart

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen, liebe Freunde,
liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer der SG Bruchköbel,

nach Abschluss der hessischen Sommerferien blickt das Präsidum der SGB zurück auf bewegte Wochen und Monate. Diese waren seit dem März von den Einschränkungen geprägt, denen auch unsere sportlichen Abteilungen unterworfen waren.

Gleichwohl sehen wir heute optimistisch in die Zukunft. Mit der seit Anfang August erfolgten Lockerung der Regeln für die Kontaktsportarten kommen wir dem sportlichen Normalbetrieb wieder ein Stück näher.

Alle Abteilungen der SG Bruchköbel
– Fußball
– Handball
– Tischtennis
– Turnen, Leichtathletik und Gymnastik
beginnen oder begannen bereits wieder ihre regulären Trainingsbetriebe. Die Saisonstarts der Wettbewerbsrunden sind festgelegt.

Dankbar sind wir dabei nicht zuletzt der Stadt Bruchköbel, dem Main-Kinzig-Kreis, unseren Schulen und den für die verschiedenen Sporthallen zuständigen Hausmeistern, die mit uns zusammen die Hygienekonzepte zum Neustart erarbeitet haben. Ebenso danken wir unseren Sponsoren, die uns in den vergangenen Monaten die Treue gehalten haben, und mit denen zusammen wir die Auswirkungen der Pandemie weiterhin meistern.

Zugleich bereiten alle Abteilungen jetzt ihre Jahreshauptversammlungen vor, die ja im Frühjahr ausgesetzt worden waren. Diese Versammlungen sollen bis Ende September nachgeholt werden. Voraussichtlich im Oktober folgt die Jahreshauptversammlung des Dachvereins SG Bruchköbel, bei der u.a. der neue Vorstand gewählt wird.

Die genauen Termine werden in der nächsten Zeit auf den üblichen Wegen bekanntgegeben, durch Veröffentlichung in der Presse und auf der Homepage der SG Bruchköbel. Bitte kommt zu den Versammlungen eurer Abteilungen und zur Jahreshauptversammlung der SGB!

Rückblickend auf die Zeit seit März freuen wir uns ganz besonders darüber, dass Ihr als aktive und passive Mitglieder der SG Bruchköbel und ihrer Abteilungen auch in der zurückliegenden, mit kaum etwas vergleichbaren Phase des Vereinslebens fest zur SG Bruchköbel gestanden seid und steht. Auch daran hat sich der starke Zusammenhalt unseres Vereins erwiesen.

Das Präsidium der SG 1868 Bruchköbel e.V.