Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Neues Sportangebot: NATURALFLOW®

Neues Sportangebot: NATURALFLOW®

2020-08-19-Naturalflow

Nachdem unsere Workshops vor „Corona“ gut angenommen wurden und Interesse besteht, möchte die SGB Abt. TLG dieses Sportangebot anbieten.
Bei gutem Zuspruch ist ein wöchentliches Angebot geplant.

NATURALFLOW® „Faszientraining“ ein Wohlfühlprogramm das sowohl gut ist für den Rücken, für das Bindegewebe (Faszien) und eine verbesserte Flexibilität. Die mobilisierenden, streckenden, beugenden, rotierenden, federnden Bewegungen sind eine gute Ergänzung zum Yoga bzw. ziehen Teilnehmer an, denen Yoga noch zu ruhig ist. Außerdem macht es einfach Spaß.

Wir wollten ursprünglich mit dem Angebot nach den Osterferien starten, leider kam uns Corona dazwischen. Für unseren Übungsbetrieb wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, nun können wir endlich mit dem Angebot am Samstag, dem 29.08.2020 von 13:00h – 14:00h in der Turnhalle der Haingartenschule, Am Atzelsgraben starten.

Folgende Voraussetzungen müssen allerdings beachtet werden:

– Eigene Matte mitbringen
– Socken bzw. Schläppchen sind zu tragen
– Eine eigene Faszien Rolle mitbringen
– Eigener Stift zum Ausfüllen des Registrierbogens
– Da wir die Umkleidekabinen noch nicht benutzen dürfen, bitte in Sportkleidung kommen!
Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln (genaue Info „PDF“ auf der Seite Übersichten Gymnastik)
Bei Missachtung der Regeln ist der jeweilige ÜL/Trainer berechtigt, das Mitglied im Auftrag
des Vorstandes von der Übungsstunde auszuschließen.

Weitere Infos erhaltet Ihr bei unserer Übungsleiterin Beate Schöhl, Tel. 06181-9068643 oder per Mail: beate.schoehl@arcor.de
Eine Schnupperstunde, auch für Nichtmitglieder, ist möglich.