Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Finja Thiele für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Finja Thiele für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Finja Thiele_HEM Damen 2023

Die Tischtennisspielerinnen der SG Bruchköbel konnten bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel überzeugen. Besonders herausragend war die Leistung von Nachwuchsspielerin Finja Thiele, die sich in der Damen B-Klasse den dritten Platz sicherte und sich damit für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen qualifizierte.

Auch die anderen Spielerinnen der SGB zeigten gute Leistungen. Michelle Schmidt konnte in der Gruppenphase der Damen A-Konkurrenz deutlich stärker bewertete Gegnerinnen besiegen, bevor sie im Achtelfinale ausschied. Lara De La Fuente Cura kam trotz einer kämpferischen Leistung nicht über die Gruppenphase hinaus. Natalie Lobeck und Alexandra Buschmann schafften es jeweils ins Achtelfinale der Damen B-Klasse.

Ebenso das Achtelfinale erreichte Sabrina Buschmann in der Damen C-Klasse, wo sie gegen die spätere Siegerin verlor. Marina Kunkel konnte sich in dieser Konkurrenz über den Einzug in das Viertelfinale freuen und Kathrin Klamann spielte sich im guten besetzten Feld sogar bis in das Halbfinale.

Mit diesen Ergebnissen der jungen Bruchköbler Spielerinnen zeigte sich das Betreuer- und Trainerteam um Stefan Dechert sehr zufrieden. Für Finja Thiele gilt es nun, sich auf die kommenden Deutschen Meisterschaften vorzubereiten, die am 17./18. Juni im hessischen Marburg stattfinden werden.