Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Erfolgreich Trainerinnenausbildung absolviert

Erfolgreich Trainerinnenausbildung absolviert

Sabrina Emma CTrainerausbildung

Zeitgemäße Sportangebote und qualifizierte Übungsleiter:innen – das sind die Erfolgsfaktoren, auf die innerhalb der SG Bruchköbel Wert gelegt wird. Mit Emma Winkler und Sabrina Buschmann hat die Sportgemeinschaft nun zwei weitere „Übungsleiterinnen C“ in ihren Reihen. Vor wenigen Tagen schlossen die Bruchköblerinnen die vom Hessischen Tischtennisverband angebotene Ausbildung erfolgreich ab. 

„Wir  wollten schon länger im Training mit den jüngsten Kids unserem Trainer:innenteam helfen. Mit dem Ausbildungswissen können wir jetzt selbst tolle Einheiten gestalten. So haben wir alle mehr Spaß im Training.“ 85 Präsenzstunden, ausgiebige E-Learningphasen und eine umfangreiche Hausarbeit vermittelten die für ein abwechslungsreiches Training nötige persönliche, sozialkommunikative, Methoden- und Fachkompetenz. „Uns ist es immer wichtig qualifizierte Übungsleiter:innen einzusetzen. Emma und Sabrina verstärken hier unser engagiertes Team genau zur richtigen Zeit.“, freut sich auch Abteilungsleiter Daniel Dechert angesichts von 70 Kinder und Jugendlichen die bei der SG Bruchköbel dem kleinen weißen Plastikball hinterherjagen.

Beide Trainerinnen leiten gemeinsam die Mädchentrainingsgruppe. Psychologiestudentin Emma Winkler zudem die StarTTerinnen Gruppe und eine Schul-AG an der Haingartenschule. Insgesamt umfasst das Tischtennis-Trainerteam der SG Bruchköbel nun drei B-Trainer, sieben C-Trainer:innen und vier weitere Assistenztrainer.